Wie am besten Kratzer wegmachen??

Hallo,
    ich habe einen dicken Hals. Mir hat jemand gestern Abend einen ca 15cm langen Kratzer am Heck gemacht, schön tief *wut*
    Wie kriege ich den am besten weg? Der Lack ist relativ neu und ich weiß nicht, ob man das hinkriegt mit abschleifen, neu lacken wegen dem Übergang. Wie macht man sowas am unkompliziertesten?

Wenn der Kratzer nicht bis auf den Hauptlack ist dann am besten nass schleifen mit 2000 Papier, anschließend mit einer Schleifpolitur aufpolieren. Zum aufpolieren wäre eine Poliermaschine gut.

Oder du schaust mal ob ein Lackdoktor bei dir in der nähe ist, kosten ca 80€.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Naja, ich könnte mal meinen LAckierer fragen, der macht das sicher für Lau. Mich ärgert das nur so dermaßen... Was soll das? Neid der Besitzlosen?!

Jop, neid oder dummheit. Vile klauen sich auch irgenwas, obwohl Sie es nicht brauchen können.

Kannste es mal so Probieren. Brauchst ein Lackstift, Verdünnung, Poliermaschine und ein gutes Poliermittel. Die stelle mit dem Kratzer saubermachen und mit Verdünnung abreiben. Dann etwas vom Lackstift mit etwas Verdünung mischen und mit einem Zahnstocher in den Kratzer tropfen lassen. Aufpassen das nichts auf den intakten Lack kommt. Nur soviel reintropfen lassen, das der aufgefüllte Lack nicht höher ist als der Rest. Dann ca 30 min trocken lassen. Dann mit der Poliermaschine polieren.
    Auch bei Metalliclack brauchst keinen Klarlack verwenden.
    So wurde es mir beigebracht und das hat immer funktioniert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!