Moin !
    Kennt sich wer mit den 1,6er-Motoren aus dem Tigra aus ? Ist eher davon abzuraten , einen 98er zu kaufen , der bereits 140tkm gelaufen hat . Wie lange halten die wohl ? Und was ist sowas wert : EZ 2/98,1. Hd.,ABS,Airbag,Beifahrerairbag,Servo,Bordcomputer,e.Fensterheber,Klima,NEbelscheinwerfer,Radio/Cassette,Servolenkung,Wegfahrsperre,Zentralverriegelung,angeblich sehr gepflegt,1,6l,78 kw/106 PS,Schalter. :kratz:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Halten tun die Motoren schon doch ist der Verbrauch sehr fraglich bei
    zügiger Fahrweise, eine Freundin hatte mal einen zwei Dinge die immer
    kaputt waren war Steinschlag auf der Haube wo gleich riesenlackplatzer
    waren sprich 5cm² groß und die Heckklappe, das Glas ist irgendwie immer
    undicht gewesen, dann dürfen hinten nur max 1,60m große Personen mit,
    dazu kommt das der von innen exakt wie ein Corsa B ausschaut, Sitze
    Armaturenbrett alles halt.

MfG
    Turbospeedy

wieviel liter sind denn "sehr fraglich"? Haste ne Ahnung,was für`n Preis für das beschreibene Fzg. angemessen wäre ?

kenne eigentlich nur negative erfahrungen mit den kisten,mottorraum ziemlich verbaut,limas schwer anfällig,allgemein sehr anfällige motoren,meistens ist nicht mehr wie 200tkm drin bei den maschinen und ab 120 tkm fangen elektronische probleme an,mit vorsicht zu geniesen die kisten...

gibt`s auch irgendwas positives ? :(
    der steht beim händler für 3950 euro . falls man den nicht runtergehandelt kriegt ; meint ihr , daß der zu teuer ist ? was würdet ihr max. geben ?

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Der Preis ist normal, aber die Ecos sind extrem träge, meine Frau hatte einen und die sind sehr anfällig was den Zahnriemen angeht. Bei unserem ist der einen Tag nach verkauf gerissen, der ganze Motor war schrott, schaden fast 5000€. Wenn du ihn kaufst sofort Zahnriemen wechseln, auch wenn der bei 120 gewechselt wurde

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Preis ist auch normal, bei den ganzen Tigras die ich kenne gibt´s auch nur Probleme, gerissene Motorhalterungen etc.
    Würde die Finger davon lassen, mit einem anderen Auto hast du sicher mehr Freude.
    Mfg
    Tom

Nen Kumpel hat bis vor kurzem nen 94er Tigra 1,4l gefahren.Spaß hat er ja gemacht.Jedenfalls bis der Zahnriemen gerissen ist.Danach ist dann noch die Tachowelle gerissen.TÜV hat er auch nicht mehr bekommen.Die Schweller waren komplett vergammelt.Also,ich würde ihn auch nicht nehmen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Doppel D

Mein Bruder fährt den 1.4-16V , das schon 4 Jahre, außer
    einer defekten Lamdasonde, und den Verschleißteilen
    fährt der Tigra ohne Probleme

-AGR-Ventil bei den dingern zu machen ist voll spaßig! wenn mann nicht den halben Motor zerlegt muss mann sich die hand ausrenken, elle und Speiche brechen und den arm am ellebogen um 90° verdrehen, dann kommt mann dran :D
    -Lampe im scheinwerfer wechseln, Stoßstange ab, Scheinwerfer raus.
    -Beim schiebedach sprigt in der verzahnung gerne mal ein Zahn über, dann schließt es nicht mehr richtig.
    -Zahriemen reißt alle 5m :D (wobei ich das nicht verstehe denn die Motoren sind auch im Corsa, Astra, vectra usw. und da machen die keine (kaum) faxen.)
    Ansonsten : beste Auto, was opel je gebaut hat!! :rolleyes:

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!