Aschenbecher-Beleuchtung im D

Hallo zusammen,

jetzt wo es ja wieder früher dunkel wird, sucht der rauchende D-Fahrer doch wieder des öfteren mit der Kippe in der Hand nach dem Aschenbecher, welcher ja leider nicht beleuchtet ist... :tongue:

Ja ja, ich weiß - rauchen ist nicht gut, und im Auto schonmal garnicht... :P

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob jemand vielleicht eine pfiffige, unauffällige Aschenbecherbeleuchtung gebastelt hat und diese Idee mit den anderen rauchenden D-Fahrern teilen möchte.

Damals vor zehn Jahren in meinem ersten D hab' ich einfach eine Lampe und einen Schalter vom Conrad (die Lampe gibt's tatsächlich immernoch zu kaufen - kaum zu glauben) in die Blende genagelt - und das Licht eben immer manuell eingeschaltet.
    Das sah zwar scheiße aus und ich hab' mir auch des öfteren die Finger an der heißen Lampe verbrannt - aber naja, damals waren die Ansprüche halt noch geringer... :D

hi,
    genau das prob hab ich auch.
    bin aber noch nicht dazugekommen ein licht einzubauen.
    aber wenn du den radio raus machst, bzw. nur die blende mal wegmachst, dann siehst du von oben auf den ascher
    da ist zumind. bei mir ein kleines viereckiges loch drin, da wollte ich von oben eine kleine weisse led reinmachen und schon hat man licht im ascher

Danke für die Tips!

Ich habe eben nochmal im Werkstatthandbuch geblättert - und tatsächlich die Seite mit der Aschenbecher-Beleuchtung gefunden.

Wusste ich garnicht, daß das sogar schon vorgesehen bzw. bei manchen Modellen eingebaut war...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!