Leuchtene tachozeiger

Moin Moin Opelgemeinde

Währe es möglich in den kadett tacho leuchtende tachozeiger wie zb. vom omega einzubaun?

ThX schonmal :ahhhh:

Aber sicher doch :)
    Schau mal meim schrotti, was der so an wägelchen rumsteh´n hat, die leuchtende zeiger haben(Omega,audi a3 aufwärts).
    Die frage ist allerdings, ob er dir die zeiger einzeln rausgibt, warscheinlich wirst du den kompletten schaltafeleinsatz nehmen müssen.
    Leider passen nicht alle zeiger so ohne weiterses auf den "steckstift" vom kadett. Wirst also was bearbeiten müssen, unter umständen sogar kleben.
    Schau dich mal um und mach paar bilden von den "steckaufnahmen"(was´n geiles wort:D), dann seh´n wir weiter

dann hast du zwar den zeiger draufgewürgt aber leuchten tut er dann noch lange nicht

Das ist, denke ich, das kleinste problem.
    Ein paar led´s hinter die tachoscheibe und fertig. Hab mich noch nicht mit umbauten an analogen tachos beschäftigt, aber das muss auf jeden fall gehen!

gruß

ja geht nicht gibt es nicht ! nur wie is die frage ... aber ich werde mir mal nen paar zeiger besorgen evtl auch nen komplett anderen tacho einbaun evtl vom omega? wie gesagt geht nicht gibt es nicht!

Einen kompletten tacho einzubauen würde ich als "schwerer" einstufen. Wenn dir der originale tacho gefällt, tausch einfach die zeiger. Es kommt halt darauf an welche zeiger du dann verwendest. Am besten du besorgst dir ein paar und machst bilder davon, genauso vom kadett-tacho ohne die originalen zeiger.
    Mit bilder lässt es sich halt einfacher erklären :)
    Viel glück bei der suche.

gruß

das problem dürfte ja nicht sein nen anderen zeiger drauf zu stecken und den tacho von hinten zu beleuchten. Aber wie kommt das licht durch den stift in die Nadel?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hmmm...
    Also wenn das licht wirklich nur durch die aussparung des stiftes kann, müsste man den stift ersetzen. Vielleicht aus plexi was basteln :)
    Ich hab eben noch nie eine nadel von "hinten" gesehen, das ist ja das problem.
    Will ja nicht umsonst bilder vom stift und den nadeln, die er aufgetrieben hat.
    Wie schauts eigendlich aus im moment, schon irgendwelche nadeln ergattert?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Carsius ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!