Haltegriffe am Dach

  • #1

    die teile dienen doch nur dem luxus oder hat sich der gesetzgeber auch hier ne schikane einfallen lassen?!?!?
    muß man die teile haben???

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Also in Ö muss man die haben, wolte die auch schon killen, denke in D ist das wohl gleich, speziell bei alten Autos pochen die drauf, dass die da sind.
    Mfg
    Tom

  • #3

    Sind nicht erforderlich.
    Zeig mir mal nen Vollcab mit den Angstgriffen.


    Wofür sollten die denn zwingend notwendig sein?
    Im Käfer weiss ich wofür die Halteschlaufen an den B-Säulen gut waren aber sonst? ;) :D :D


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #4

    Vollcab ist eine andere Geschichte, aber wo´s original eingebaut war muss es bleiben, ist sogar ein schwerer mangel beim TÜV, wenn einer gebrochen ist oder fehlt. Das Gesett stamt noch aus der Zeit als Autos keine Gurte hatten, bzw. die Gurte erst langsam Serie wurden. ich find sie zwar auch unnötig, aber der Gesetzgeber nicht.
    Mfg
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

  • #6

    ganz ruhig jens .... diesmal hast zumindest nich 100% recht, der GTE, bei dem das thema ansteht, hat zumindest NOCH ösi-papiere ....
    auch wenn die karre da unten NIE MEHR angemeldet wird ...
    bis der bock rollt, hab ich hoffentlich schon nen satz 06er ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Noch zu beachten gilt, um Ärger zu vermeiden, dass die bei uns gerne Deutsche Autos aufhalten und nach österreichischen Gesetzen prüfen, auch wenn´s nicht ganz legal ist, aber was bei uns für einen schweren Mangel reicht, reicht für gefahr im Verzug->Auto stillgelegt, auch für Deutsche. Das kann dich auch treffen Robert, auch wenn du nachher berufst und es geht durch, so hattest du zumindest viel Ärger. Ob bei uns die 06-er gelten würde ich mich auch nicht verlassen, wir dürfen mir blauen auch nich nach D, müsstest vorher die versicherung fragen, ob die auch im Ausland gelten!
    Mfg
    Tom

  • #8


    nicht schon wieder diese leier, das is amtsmissbrauch.
    mein kleiner hat 50mm bodenfreiheit, und keinen kümmerts ...
    klar, wenn sich trotteln wie die ersten menschen benehmen, kann die rennleitung immer nen strick aus dem fehlverhalten drehn.


    PUNKT!!!!!!


    also, moral von der geschichte, michael sagt, nicht vorgeschrieben, also weg damit 8)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Ein Beifahrer hat mir den einen vor ein paar jahren mal ausgerissen...
    gabs nie probleme beim pickerl...für was sollten die auch gut sein. die brauchen
    ja sowieso nur ältere leute damit sie sich aus dem sitz rausheben können..
    Naja aber in ein paar jahren....Vielleicht solltest die Teile dann lieber doch drinn lassen.
    :schildlol:

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


    2 Mal editiert, zuletzt von georgie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!