Neue Gurte braucht das Land

  • #1

    Moin,


    mein Kadett Cabrio gefällt mir soweit schon wirklich gut, aber immer wenn ich diese hübschen Mehrpunktgurte und aufwendigen Gurtsysteme sehe, werde ich doch etwas neidisch :D


    Mein Vater fährt in der belgischen Meisterschaft Rallye und kennt sich daher etwas mit den Zulassungen für Gurtsysteme usw. aus und hat mir direkt gesagt, dass man z. B. ein Fünfpunktgurtsystem nicht ohne Sonderzulassung bekommen können sollte.


    Das wäre mir momentan aber uch wohl ohnehin zu Kosten- und Zeitäufwendig, deswegen suche ich eine schnelle (möglichst kostengünstige) Variante meine Gurte etwas aufzuwerten und "sportlicher" aussehen zu lassen.


    Danke schonmal :)

  • #2

    die eizigst billige variante die mir gerade einfällt, sind eben gurtpolster die du bei ATU oder sonst wo bekommst...

    fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

  • #4

    hol dir doch normale Schroth H-gurte. gibbet doch für kleines Geld bei ibah und haben ne abe!

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    hmmm, bei ATU haben die ganz feine, auch komplette gurtsysteme, da werde ich mich mal beraten lassen, auch wie das mit dem Einbau aussieht... was eigentlich aber kein Problem sein sollte, da wir eine Werkstatt haben :D


    Mac: danke für den Tipp, schön hier noch jemanden mit NOH Kennzeichen zu sehen :)

  • #6

    Vielleicht kann man ja auch die originalen Gurte einfärben,in Wagenfarbe oder so.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    mein Kadett ist schwarz :D


    falls du die neuen Gurte meinst: die roten gefallen mir schon ganz gut, ist ein schöner Kontrast zum Schwarz :D

  • #8

    @readme.txt
    War ja nur so als Anregung gedacht.Du kannst sie dir natürlich auch schwarz nachfärben.Mal schauen wie das aussieht. :D :D :D :D :D :D

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #9

    ich glaube nicht, dass ich daran dann noch herumexperimentieren werde.


    Ich weiß nun schon, dass die Teiel danach entweder auf die Klamotten abfärben, total verflecken oder abbrennen... ist bei mir grundsätzlich so :D

  • #10

    ich war heute bei ATU und die haben mir da etwas weitergeholfen, ich denke ich werde mir in den nächsten Schroth Hosenträger Gurte kaufen und dann diese verwenden


    (82,95€ pro Gurt -.- )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!