Größere Bremsanlage im Kadett

  • #11

    Also bei dem angedachten Turbo, würde ich auch entsprechend eine große Auspuffanlage inkl. großem Kat (3") verwenden. Alles andere ist in meinen Augen nicht optimal.


    Schau mal auf c20let.de, dort findest du mehr Infos zu Kat, Turbo und Kadett...


    Ich kann auch nichts dagegen sagen. Aber die Preise liegen in einigen Dingen über dem "Standard".

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #12

    Merci...


    Ja das mit der Auspuffanlage wußte ich drum habe


    ich habe ein 70 Anlage komplett aus Edelstahl bereits dort und ..brauch jetzt nur noch den Kat einstweilen ... 70 ger Hosenrohr und so besorg ich mir dann wenn der Motor reinkommt

  • #13

    Wenn nen Turbo einbauen willst las das mit der Turbobremse die ist zu schwach nimm gleich was richtiges mind.ne Girling die orginale vom Turbo ist einfach zu schwach.


    mfg

  • #15

    fand die Turbobremse damals für meinen 16V schon überfordert dann noch mit Turbo wars aus!!


    Jetzt werkelt da die Girling bis zum sommer dann kommt ne kleene Porsche drauf :D


    mfg

  • #16

    8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Sag mal wie fährst denn du? :rolleyes:


    Also die Girling ist in meinen Augen eine schlechte Lösung. Dann lieber gleich was richtiges. Aber da kommst du halt mit 1000€ nicht allzu weit.


    Wir verbauen jetzt an unserem Corsa eine AP-Racing 4-Kolben-Bremsanlage mit 295x28 mm. So eine Bremse ist was feines, aber am Anfang tut es doch eine Turbo. Die bekommst du ja neu schon für relativ wenig Geld. Dann kann man immer noch aufrüsten. Sonst wird so ein Projekt nie fertig.


    Ich seh es an unserem Corsa. Da fließen Tausende von Euro rein und das Auto fährt trotzdem erst in 1-2 Jahren...


    Verliert man schnell die Lust daran...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #17

    Girling war die übergangslösung bis zum sommer wie geschrieben!!


    fahren tu ich sogar normal nur Brems mal auf der Ab runter von um die 200er gegend dann merkt mans.



    Aber wenn er jetzt anfaängt musst ja auch rechnen Bremse kaufen,abstrahlen lackieren,neue dichtungen etc(vorher würde ICH mir keine gebraucht anbauen)dann wäre er mit was grösserem besser bedient oder? oder halt die 308er?


    Wirst ja auch nicht Ohne grund auf die Ap umrüsten ;)

  • #18

    Ich selber hab eine Turbo an meinem Cabrio. Funktioniert einwandfrei.


    Und Abstrahlen, lackieren braucht er nicht. Bekommt eine komplett neue Anlage von mir, wenn er die will.


    Die AP hat andere Gründe. Ich weiß nicht ob du im Hochglanzalbum unseren Corsa gesehen hast. Wir bauen ab jetzt den kompletten Corsa zum "Rallye-Auto" um. d.h. Leichtbau, leichtbau, leichtbau...


    Die komplette Karosserie wird aus GFK oder Karbon (Motorhaube, Kotflügel, Heckklappe). Die Scheiben sind aus Makrolon. Alle Teile im Motorraum und von der Innenverkleidung werden entfernt oder aus leichtem Material nachgebaut. Meine Turbo-Bremsanlage wiegt ca. 30 kg. Die AP wiegt ca. 15 kg. Das sind für mich die Fakten die Zählen. Hört sich vielleicht gesponnen an, aber ich habe halt einen Traum und den setzen wir konsequent um...
    An einem Auto wie dem Kadett oder Calibra, mit einigermaßen stabilen Vorderachse stellt eine schwere Bremse kein Problem dar. Aber bei der Zahnstocher-Vorderachse hab ich schon bedenken. Deshalb haben wir auch leichte Felgen gekauft...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #19

    @ Red_Devil,


    ja die will er ...


    Also mal zu Info ich werde den Turbomotor nicht aufmachen oder sonstiges da zwecks meiner 300 Kilo zuladung im Kofferaum an Anlage das nie ein Rennauto wird ... wollte einfach den Turbo drin haben und eben ne vernünftige Bremsanlage dazu und da dachte ich das die vom Turbo doch voll ausreicht ... ich mach hinten die größten scheiben drauf die auf die orig Bremsanlage vom Kadett 16 draufmachen kann ..dass müßte doch reichen oder ??

  • #20

    Ich bin der Meinung ja.


    Schau das deine Bremse immer in Ordnung ist und probiere es aus.


    Wie Olii schon geschrieben hat. Die größte Probleme bekommst eigentlich wenn du aus extrem hohen Geschwindigkeiten (> 200) richtig heftig bremsen musst. Dann neigt die Bremse dazu sich radikal zu verschlechtern.


    Ich hab so eine Bremse schon an meinem Cabrio gefahren (ca. 1,1Tonnen). Aus 205 (laut Tacho) habe ich gebremst und es hat tadellos funktioniert. Wenn du viel schneller fährst bin ich mir nicht sicher.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!