Größere Bremsanlage im Kadett

  • #1

    Hi,


    könnt ihr mir weiterhelfen .. Ich will mein Bremsanlage vom Kadett C20Ne aufrüsten auf ne Große.. Habe 16 Zoll Felgenbei mir drauf.Könnt ihr mir sagen ob die Teile die ich unten aufführe die Teile sind die ich brauche oder noch mehr ...


    - Hauptbremszylinder kadett 16V
    - Sättel vom Calibra Turbo
    - komplette Kadett 16 V Hinterachse inkl Bremsseil
    - 4 Loch Scheibenbremsen ( z.B Hintermeier oder EDS) gibt es da gute die Ihr empfehlen könnt ? Fahre jetzt gelochte Zimmermann Bremsscheiben und mit denen bin ich recht zufrieden


    Soll ich die Stabis vom 16 V auch gleich mit umbauen oder sind die wie bei meinem C20NE


    Danke im voraus


    Chris

  • #3

    @ Red_Devil die Stahlflexleitungen habe ich schon zuhause.


    Ich such grad noch nen Anbieter fürn 100 Zellen Kat der die Teile sagen wir mal so etwas günstiger verkauft, als die Preise die ich bekommen habe..


    Gruß


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Syrincs ()

  • #8

    Kriegt man den 100 Zellen Kat eigentlich auch eingetragen ? Beim 200 Zellen Kat weiß ich das da mein Freund in seinem Kadett einen fährt , hab aber ghört das is beim 100 Zeller net so einfach ?


    Gibts da solche Unterschiede das die bei dem Händler 199 € kosten und z.B der 100 Zeller von Hintermeier gleich 299 € ?

  • #9

    Ja, dass er vom Hintermeier kommt.


    Ich bin kein Fan von 100 Zeller. Dann lieber einen Sportkat mit Gutachten. Gibt es ja bei Mantzel, HiPo, Remus...


    Ist echt ein Problem wegen TÜV.


    Ich werde jetzt bei meinem NE einen Universal-Katalysator von Uni-Fit nehmen. Der hat den Innendurchmesser mit 63mm und dann geht da ein bißchen mehr durch als in Serie

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #10

    Red_Devil,


    ich dachte halt eben das der 100 Zeller besser sei als der 200 Zeller vom Durchlass ..Ich bereit mein Auto so langsam auf den Turbo Umbau vor und fange da mit Bremsanlage und dem ganzen Auspuffzeug eben mal an


    Ich kann so nix gegen Hintermeier sagen , die Preise sind zwa net grad billig aber ich habe schon einiges an meinem 2 L dort machen lassen inkl der Fortex-Anlage und Fächer von Hipo.. Dachte nur das der Preisunterschied bei den Kats gar so groß ist !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!