Licht vorne und hinten

hi
    habe ein prob. mit meiner beleuchtung , auf der beifahrerseite leuchten weder der front scheinwerfer noch die rückleuchte habe die birnen schon überprüft und sicherheitshalber ausgetauscht sicherungen sind auch alle ganz ich weiß nicht mehr weiter hatte einer von euch schon dieses problem und könnt ihr mir vielleicht weiter helfen
    Im voraus schon mal danke

MfG
    Opelkadettegsi

Jage nicht was du nicht töten kannst :P

sicherung prüfen und standlichbirne mal beachtung schenken. hatte das mal so beim ascona

Wackler oder Masse würd ich sagen, prüf mal an Scheinwerfer und Rücklicht die Masseverbindung, Licht dabei an schalten, mal an dem Massekabel wackeln und es blank machen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wenn weder vorne noch hinten geht und die sicherung auch ok ist, is wahrscheinlich das relais im eimer.

edit:
    ähm...ne, wenns standlicht vorne geht, aber das rücklicht nicht kanns eigentlich nicht am relais liegen...sorry
    aber ich würds trotzdem mal kontrollieren, schadet ja nicht...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Das Licht wird beim Kadett nicht über Relais geschallten entweder ist hinten am Sicherrungskasten ein Kabel nicht in Ordnung oder es ist ein Massefehler. Messe mal vorn am Stecker von der Lampe ob da überhaupt Masse vorhanden ist.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Mal so nebenbei: Geht vom lichtschalter aus nur ein kabel weg, das sich später spaltet oder ´sind da direkt 2 kabel dran?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Carsius ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!