und es geht ja doch!!!!!

  • #1

    für die die xenon-freaks unter euch!


    hab grad den neuen hella-katalog durchgeblättert.
    und da gibts als "tuning-zubehör abblendscheinwerfer mit xenonbrenner mit ECE-zulassung!!!
    passende fernscheinwerfer ebenso!!
    das sind dann die runden teile, wie´s für den astra g gibt, wenn man passendes gehäuse bastelt, also für JEDES auto verwendbar
    und damits legal wird, gibts auch noch ne universal-leuchtweitenregulierung (funzt mit ultraschall) und ne streuscheibenreinigungsanlage


    auch die teile aus den astra g heckleuchten gibts einzeln zum individuellen heckleuchten basteln!!


    also ran leute, erst die bank plündern, und dann ab zum hella-dealer!!
    billig is der spaß allerdings nicht ....
    430€ für abblend, nochmal 430€ für fernlicht, 208€ LWR, 169,50 für SRA


    aber wers unbedingt haben muß :)



    mfg robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    da fällt mit im moment nur einer ein der soviel kohle auf den tisch legen würde!!!! :D


    naja,die einen geben die kohle für weihnachtsbleuchtung,die anderen für kadettenbeleuchtung aus!


    ich denke über die anschaffung von xenon-zusatzbeleuchtung nach,bin nur am grübeln,wo ich die beim e verbaue!am besten wäre es ja im typischen amistyle,also mittig,direkt nebeneinander,wie die shelby-mustangs es hatten,aber ob mit da nicht zuviel kühlfläche genommen wird???


    ich muss ab nächstes jahr n gutes stück durch den wald,n bischen mehr licht wär da angebracht!!!


    zur not kann ich mir ja son fettes rallye-beleuchtungsteil auf die motorhaube schnallen.......... :D :D :D

  • #3

    falls du jetzt mich meinst .... nee nee, das is mir zu heftig, und wozu xenon, bei nur 1000km im jahr???
    die H7-teile schaun gleich aus, und kosten nur ein viertel! das wäre noch eher zu überlegen.... :)
    nur weiß ich noch nicht wie ich die dinger unter das serienscheinwerferglas kriegen könnt, weil die optik soll doch bleiben ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    mir ist das auch zu heftig. Ich warte lieber bis wir mal wieder en unfallwagen mit Xenon reinbekommen und hol mir dann da die Brenner. Muß dann nur schauen wie ich die in die Reflektoren bekomme, dann klaare scheiben beim Glaser machen lassen, SRA vom Neuem Passat (ohne die ätzenden Hütchen direkt mit der Stoßstange abschließend) und irgendwie klappt das auch mit der Hohenverstellung....


    Naja alles mal so gesponnen aber ich bin halt nicht für doppel rund scheinwerfer und wenn dann eh Bi-Xenon :D


    Greetz Cossie


    PS.: Einen hab ich vieleicht bald schon, so ein paar deppen haben den Phaeton von mienem Chef zerkratzt und auch einen Scheinwerfer. Zahlt alles die Vollkasko und vieleicht fällt der Scheinwerfer zufällig in meine Hände :D

  • #5

    nur sind die hella-teile mit ece-zulassung, somit sind die einzelteil als einheit geprüft, und bi-xenon meinte ich ja mit dem ersten vorschlag.


    und dadurch wirst immer doppelscheinwerfer (wenn auch hinter glas) haben, weil bixenon in einem reflektor gibts ned!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    hab das für mich auch nicht weiter verfolgt, dachte nur es interessiert wen, weil das thema so oft behandelt wurde......
    für vielfahrer is es vielleicht interessant, ich möchts nimmer missen, das ist viel entspannter für die augen .....


    oder eben für die freaks die einfach auf den look stehn, aber die wollns meistens wieder geschenkt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Also Xenon Abblend und Fernlicht in einem Ellypsoid gibts! Da geht dann so ne klappe nach oben die sonst den Lichtaustritt auf den Winkel begrenzt. Wenn Fernlich dann klappe weg und ab dafür. Is ziemlich pervers wenn man direkt davor steht.


    Naja bei meinen gedanken macht der TÜV ja meistens eh nciht mit deswegen lasse ich das wahrscheinlich eh...



    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!