Zylinderkopf 18E für C18NZ

  • #1

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen.


    Kumpel von mir fährt einen Kadett E mit einem C18NZ und der Zylinderkopf ist so gut wie fertig.
    Ich habe noch einen Zylinderkopf vom 18E und wollte Ihm einen kleinen Gefallen tun.
    Weiß jemand von Euch, ob ich den Kopf übernehmen kann ?
    Muß ich die Ansaugbrücke vom 18E auch übernehmen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • #2

    Hi,das funktioniert leider nicht,der 18E ist vom GTE mit der großen Einspritzanlage,der 18NZ hat ja nur 90PS und die Ansaugkanäle sind total anders.Die sind annähernd viereckig. Die vom18E sind rund und größer im Durchmesser.Die Einspritzanlage vom GTE könnt ihr nicht übernehmen,weil der Kabelbaum und die Motorelektronik nicht dafür ausgelegt ist.Entweder ihr baut nen Tank mit außenliegender Pumpe ein und nen 2NE oder ihr nehmt nen anderen 18NZ Kopf.


    Könnte euch nen kompletten Motor (18NZ) aus nehm Vectra A mit ca 110TKM anbieten,aber die Entfernung ist doch etwas groß und Versand ist sehr teuer.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!