neue frontschürze

so, komm grad von einer kleinen besorgungsfahrt. habe eine frontschürze bei ebay erworben. hatte die jetzt seit 3 jahren gesucht. den glecihen spoilerkit hatte ich damals an meinem ersten kadett auch dran. da hatte ich damals im fahrzeugschein den namen "datene" drin stehen. das deckt sich mit der angabe aus einem alten bericht über einen kissling kadett, der den kit auch dran hatte. der verkäufer beharrte aber auf der aussage, die wär von rieger. die ham aber nichts im programm was so ausschaut, die gto sachen sind anders. das prob ist aber das die firma "datene" schon gegen 1990 bis 1992 pleite gemacht hat. wie komm ich jetzt an papiere oder kann ich das ding mit ner einzelabnahme eintragen (ist aus gfk). bitte keine sprüche a´la, schmeiss weg, kauf ne neue, da die auf jeden fall dran soll.

...kuschelkurs is aus...

@Master
    wenn da eine KBA nummer drauf ist sollte das eintragen nicht das problem sein.
    wegschmeißen auf keinen fall sowas hat nicht jeder,siht schon selten aus das ding.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

ist leider schlecht lesbar. muss mal schauen, ganz vorsichtig schleifen vielleicht...

selten auf jeden fall, damals zu produktionszeiten schon...

das geile dran sind die 944er lampen.
    werd die wahrscheinlich mit ner irmscher heckschürze kombinieren...

aber ich hab das gerücht gehört das demnächst keine gfk teile mehr getüvt werden weiss einer wann?

...kuschelkurs is aus...

hatte die schürze auch beobachtet, find meine frische gsi-stoßie aber besser :)
    von hella gibts so eine ähnliche, frag mal bei mattig nach, obwohl ich das unwahrscheinlich halte...

also das gfk teile nicht mehr getüvt werden kann nich sein. dann wären ja alle tunerschürzen verboten da die meisten aus gfk sind

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Interessiert hier aber keinen ob dir deine GSi besser gefällt und weder Hella noch Mattig können da weiterhelfen, weil die Schürze nun mal für Datene produziert wurde ;)

Wegen ABE oder Gutachten seh ich schwarz, da es Datene nicht mehr gibt. Wenn die KBA noch einigermassen lesbar ist, dann beim TüV eintragen lassen, ansonsten gehts auf jeden Fall über ne 21er.
    Das kein GFK mehr verbaut werden darf ist Quatsch, einige Hersteller produzieren ja auch Serienteile aus GFK.

mir ist die gsi zu langweilig und normal.
    dann werd ich die mal vorsichtig anschleifen und damit zu tüv fahrn!

für 21er brauch ich dann so´n gfk-gutachen, oder erleichtert das nur? ach ja, ist das auschlaggebend wie schnell der karren dann ist, das prob hatte ich schonmal mit ner astra schürze am kaddi, der fragte direkt nach dem top speed...

...kuschelkurs is aus...

das kommt wahrscheinlich auf den prüfer an, mir hat er damals auch gesagt dass er meine front (GSi+ebay spoiler, einzelabnahme mit GFK-Gutachten) an einem GSi nicht eintragen würde, da er da bedenken mit der aerodynamik hätte, und sich ohne entsprechendes Gutachten auf nichts einlassen will. ...muss mir auch noch überlegen was ich mache wenn ich nen 16V einbaue, vl.. sag ich dann ich habs gutachten nichtmehr und lass sie mit ner kopie vom alten Schein eintragen ;)

ne 21er wird bestimmt kein problem sein mit Material Gutachten, und im endeffekt wohl günstiger und weniger nerven zerrend, wie wenn du ewig versuchst das Gutachten aufzutreiben.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

hab in dem kissling prospekt sogar was von 14 kilo abtrieb gelesen... hört sich viel an, die sind auf jeden fall nicht nur optik!

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!