was für ein spannungswandler

will mein autoradio zuhause benutzen, was für ein gerät brauche ich um ausreichend strom von 220v auf 12v zu bekommen. am besten wäre ein dicker wink mit dem zaunpfahl auf ein conrad gerät.

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Versuche es mal mit einem Trafo für Halogenlampen 11,3eff Spannung was
    ausreichen sollte für ein Radio, und um die 12Amp bei einem 160VA Trafo,
    sollte auch genug Strom sein. Wichtig ist nur das du nicht das Radio
    abschaltest sondern den Trafo mit einem Schnurschalter und du
    brauchst einen Gleichrichter, mit Wechselstrom funzt so ein Radio ja nicht
    danach hast du etwa 10,6V Gleichspannung zur Verfügung.

MfG
    Turbospeedy

Warum so umständlich?

Ein Stink normales Labornetzteil langt für ein Radio alleine Vollkommen. Davon gibt es genug bei Conrad zu morderaten Preisen.

Zur verfügung stehen dann normalerweise 13,2V wenn ich das richtig im Kopf habe, es sei denn du nimmst ein Regelbares was hier aber nciht notwendig ist...

Greetz Cossie

aber die netzgeräte zu moderaten preisen bei conrad haben net so wirklich viel leistung, man braucht schon ein paar ampere für ein autoradio, aber die idee mit dem halogen trafo iss gut man muss nur einen passenden gleichrichter finden, sollte man allerdings net so viel ahnugn von der materie haben nimmt man am besten doch ein pc netzteil und baut dass dann so um, kan kann es ja in ein altes pc gehäuse setzen nur müsste man dass dann ordentlich dämmen sonst klingts doof :D
    könnte aber auch zu klein werden, oder ne kiste aus holz so wie ich sie für mein mofa gebaut hab xD

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!