16V - ABS raus?

  • #1

    Möchte meinen 16V im Winter salonfähig machen und im Rahmen davon natürlich auch die Bremse wieder fit machen.
    (Problembeschreibung -> 16V HA (rechts)bremst nur auf Hälfte der Scheibe...)


    Neue Scheiben und Klötze für vorn und Hinten werde ich selbstverständlich auch verbauen.


    Hatte ja schon bei der ersten Zulassung des 1,3ers mit c20xe Probs mit der Bremse. Die komplette Bremsanlage war schon drin als ich die Karosse gekauft habe-habe da also weiter nix gemacht ausser sie zu entlüften. ABS ist auch verbaut. Bei Opel haben die mir aber gesagt das das ABS gar nicht funktioniert. Habe Später dann GT/E Federbeine eingebaut und die ABS Stecker natürlich dann alle abgezogen. Folglich ist das ABS zwar verbaut, macht aber Dauerurlaub.


    Eigentlich würde ich das Ding gern rauswerfen. Doch was brauche ich dann für Bremsleitungen? Bremsleitungen nach hinten neu machen kann eh nicht schaden. Hängt ja vielleicht auch mit dem Problem- wie im anderen Thread beschrieben- zusammen.


    Kann ich den BKV und HBZ so beibehalten oder muss da auch was geändert werden?

  • #2

    Wie jetzt ganz genau? ?(


    Du hast hinten ABS und vorne nicht? Ich denke mal du meinst nur die ABS-Sensoren an der HA sind verbaut aber nicht angeschlossen!


    Mach mal ein Bild von deinem HBZ! Das klärt dann sicher alles andere! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    ne ich meinte ich hab vorne im motorraum ne fette kiste wo dekadent "ABS" draufsteht :)
    bild lade ich später hoch, bin grad net zuhause-


    gruß
    berg

  • #4

    Das erklärt einiges! :D


    Tausche den HBZ gegen einen ohne ABS und entferne den ABS-Verteiler und klemme die HA-ABS-Sensoren ab! :)


    Warst ja ganz schön mutig so damit zu fahren! :shock:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #5


    warum??? ein auto mit abs, bei dem das STG nicht funktioniert, bremst sich wie ein auto ohne abs.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Ahh okay- und was brauch ich dann für Bremsleitungen nach hinten? Die dich ich jetzt drin habe werden ja dann wohl kaum passen oder?


    Mutig? Mh- Hab das eigentlich auch so gesehn wie Robert aber hab mich natürlich auch vorher informiert +unschuldigpfeif+ :)


    Danke schonmal :]

  • #7



    Das war auch mehr ironisch gemeint :D, aber die Bremse ist auf jeden Fall das wichtigste am Fahrzeug! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!