Arbeitslosengeld

Wolte mal wissen wie lange man arbeiten muss damit man anspruch auf arbeitlosengeld hat?

Lg Ruven

Vielleicht wäre es noch interessant zu erwähnen das man nach 12 Monaten arbeiten nur 3 Monate Anspruch auf ALG hat, danach gibts ALG2. Das Ganze ist dann irgendwie gestaffelt, je länger man gearbeitet hat, desto länger gibt es ALG.

Alles klar weis ich bescheit ! Dankt eucht könnt von miraus das tehma zumachen =)

lg me

Man muß nicht am Stück arbeiten. Ich hab keinen Plan wie sich das staffelt, aber meine Freundin war keine 12 Monate am Stück beschäftigt, sie hatte immer kurze Unterbrechungen drin und bekommt trotzdem Arbeitslosengeld.

Wenn man 36 Monate am Stück gearbeitet hat bekommt man 12 Monate Arbeitlosengeld 1, danach bekommt man dann ALG 2 (Hartz IV)

ist nicht ganz richtig, im letzten jahr hab ich nur 6 monate gearbeitet und hab anspruch auf 6 monate arbeitslosengeld 1 bewilligt bekommen, in diesem jahr hatte ich 4 monate gearbeitet, da gabs nix. wenn man 12 monate am stück gearbeitet hat bekommt man 12 monate wieder sein arbeitslosengeld. so ist das spiel schon seit 1999 bei mir

ich bin da auch sehr gespannt. bin nämlich ab dem 19ten diesen monats auch gekündigt. X( mir wird morgen gesagt was ich kriege. hab 1 1/1 jahr eohne pause gearbeitet

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Komisch das ich jetzt 36 Monate arbeiten muss um 12 monate Anspruch zu haben, seit 99 hat sich sehr viel geändert vorallem seit Hartz IV.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!