Kunststoff verchromen!?
-
-
-
#12 Axooo und Felgen Verchromen Lassen iss so ne Sache.... Die Felgen die man verchromt kaufen kann, sind nicht wirklich verchromt. Die sind Lackiert! Und soweit ich weis kann derTüv sich bei nachträglich echtverchromten Felgen Querstellen, da die Felgen ja dann um einiges schwerer sind als zuvor.
-
-
#13 schwerer???wieviel soll die denn schwerer sein???
also,verchromen ist nicht gleich verchromen,da gibts verschiedene arten und es kommt auch immer auf die beschichtungs/bedampfungsstärke an!
richtiges verchromen setzt ja auch mehrmaliges beschichten vorraus,es sei denn,man lässt sich "schwarzverchromen"!
-
#14 du meinst das SLC-verfahren, ja das is ne art pulverbeschichten .....
aber die paar gramm was die teile schwerer werden ?!?
chrom macht vorallem bei alu probs, weil das rad mehr arbeitet als der chrom und damit platzt der kram
ne ganze felge zieht nur verdammt viel strom, und das schaffen die wenigstens anlagen .... bei meinen 2-teiligen bbs kann ich zb verchromen der speichen vergessen, weil das innere bett zuviel abzieht...
-
-
#15 Es kommt ja auf die Felgen an,die man verchromen lassen will.Wenn ich da an einen Satz Felgen denke,die 2000€ kosten,dann ist 100€ pro Felge nicht viel,aber nicht bei meinem Satz.Ich würd sie ja polieren,aber bei Stahlfelgen macht das nicht viel Sinn. Aber die Felgen mit Felgensilber zu lackieren sieht auch sch.... aus.Mmmhhh, werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.
Aber hört mal,was für TÜV-Prüfer kennt ihr? Meiner trägt mir fast alles ein.Den interessiert nicht,ob die verchromt sind oder nicht.
-
-
-
-
-
-
-
#20 Frag mal hier an: http://www.bolta.de/home/6_frameset.html
Bolta-Werke, die Galvanisieren auch alles. Is hier bei Nürnberg/Altdorf (Leinburg-Diepersdorf)
Fragen kost nüscht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!