Mit Xenonlicht zu fahren ist echt klasse. Aber die neuen Autos sehen alle gleich aus. Meine Eltern haben sich vor zwei Monaten einen Zafira A gekauft. Da hab ich zum esten mal den Zafira B gesehn. Die Karre ist so abgrundtief hässlich. Das ist meien Meinung. Obwohl ich auf ältere Autos stehe bin ich am überlegen ob ich mir nächstes Jahr auch einen Zafira A kaufe, obwolh ich Singel bin aber das ist ein schönes Auto. Werd das aber nur machen wenn ich dann wieder bei opel arbeite.
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Opel Kadett E GT
Meiner meinung nach passte mein Kommentar, müsst ja ned immer gleich so unfreundlich hier werden.klar paßt dein kommentar, aber nur in nem anderen thema
die rechnung is doch ganz einfach: nix spam = nix unfreundlichund wegen blenden ... das is ein rein subjektives empfinden, da die lichtfarbe anders ist, und die ausleuchtkante schärfer, dadurch "springt" der lichtkegel auch mehr.
mich blenden falsch eingestellte H4 mehr, als xenonlicht, denn die MÜSSEN ja ne dynamische LWR habenwenn nicht, dann sind bastler, und dann ohne tüv.
Bloodflower
jetz definiert für mich mal "xenonspinner" -
-
#13 Kadett E GT: Die Aussage "Alles ab Bj. 90 ist MÜLL!" hat ja wohl mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, oder? Also warum findest du das den Kommentar passend war, das würde mich mal brennend interessieren!
Wo bitte war ich unfreudlich? Glaub mir wenn ich unfreundlich werde sieht das ganz anders aus!Desweiteren ist Xenon genauso Blendfrei wie jedes andere Licht auch solange der besitzer regelmäßig seine Scheinwerfer einstellen lässt! Was denkt ihr warum der Gesetzgeber bei Xenon die dynamische Höhenregulierung vorschreibt. Eben gerade weil das extremst blendet, auch wenn nur mal kurz beschleunigt wird oder ähnliches. Und genau deswegen müssen sich die Scheinwerfer in kürzester zeit auf das neue niveau einregeln!
Aber da die meisten leute ja nur alle Schaltjahr in die Werkstatt fahren weils ja ach so teuer ist, oder die Mechaniker in den Werstätten fehler beim einstellen machen weil sie schlichtweg NULL Plan von der Materie haben (traurig aber wahr!) fahren eben so viele mit Xenon rum das "blendend" funktioniert.
Xenon ist geil, wenn man es selber hat
Zu Thema: Optisch finde ich geht der Zafira B schon, wobei mir dieser komische Iro nicht gefällt wenn das komische PanoramaDach drin is und wie schon gesagt find ich die Xenonscheinwerfer auch nciht wirklich pralle (durfte sie mir letzt in real ansehen).
Greetz Cossie
-
#14 ähmm cossie, ich weiß ja nicht, wie es bei anderen herstellern läuft in stuttgart und münchen sind die scheinwerfereinheiten fix mit dem stellmotor verschraubt, und dieser fährt beim jedem starten seinen refernzpunkt an, damit das auto "weiß", wie die scheinwerfer stehn, und stellt dann die richtige weite ein.
außer bei nem elektronik-problem kann sich da nix verstellen, und dann schreit das selbstdiagnosesysteme ohnehin wie ein kleines kind
ich find die H4-brüder, die mit der manuellen LWR nicht umgehn können viel schlimmer -
-
#15 Also ich kenne es von den ältern Audimodellen mit Xenon das man die scheinwerfer einstellen kann, wenn man das system aber vorher nciht mit dem Diagnosetester in Grundeinstellung bringt stimmt das nach dem nächsten mal zündung aus und an vorne und hinten nichtmehr.
Bei den neueren sind die vorrichtungen zum einstellen auch noch da, obwohl die sich auch bei jedem Start neu justieren...Mit den H4 Fahrern geb ich dir recht, die sind auch nicht besser...
-
-
-
#17 ui ich fahre in 2 Wochen hoffenlich den Astra H GTC OPC oder den Turbo in GTC Form! Mir würde auch der 1,6l reichen steht noch nicht genau fest aber dann wird erst mal ein WE Probe gefahren!
So nun zu Xenon, also es hat Vor und Nachteile! Erstmal es ist auch in Rüsselsheim so das sie ein Referenzpunkt haben und sich selbst nachjustieren! es kotzt mich auch wenn Autos entgegen kommen die blenden aber das sind eben nicht nur Xenonfahrer auch sehr viele mit H4-Leuchten also da gibts keine Unterschiede... Vorteil gute Sichtverhältnisse bei Nacht... Nachteil wenn im Xenonscheinwerfer irgendwas kaputt geht muss man leider komplett wechseln, dass ist bei eigentlich fast allen Herstellern so und das wird teuer!
Was ich richtig geil finde ist das addaptive Kurvenlicht was in der Mittelklasse nur Opel anbietet und darauf freue ich mich schon! Ich liebe meinen 16V Kadett sehr doch bevor ich über Birnen rede muss ich selber mal eine gefahren haben! Bin ja durch meinen Beruf vieles gefahren nur noch keine neuen Astra! Ach das ESP ausreizen , den Motor testen ja ja!*Freu*
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!