frontscheibe

  • #1

    hallo !!!!
    ich beobachte dieses forum schon seit einiger zeit und nun ist der zeitpunkt wo ich auf eure ratschläge hoffe !!! folgendes problem : bei meinem winterauto (kadett e natürlich) ist die frontscheibe auf der beifahrerseite gerissen, das wäre nicht so schlimm aber mein tüv mann sagt: so bekomme ich keine plakete !!! jetzt habe ich bei ebay (opelclassicparts) eine scheibe für knappe 70 euro gefunden.
    hat jemand so einen scheibentausch schon mal gemacht oder weiss jemand was ich noch so alles benötige bzw. wo man es günstig beziehen kann????
    vielen dank im vorraus für alle tipps !!!!!!!

  • #2

    vorsichtig das gummi rausziehen , mit schneiddraht alte scheibe rausschneiden , rahmen von kleberresten befreihen , kleber auftragen , scheibe einsetzen (mind. zu 2.!) gummi rein , kadett paar stunden stehen lassen (optimal 24h) . am besten Frostgeschützt!

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    kann ich das scheibengummi wieder benutzen oder muss ich das auch erneuern ??

  • #4

    Hi die beckommst du nicht heile raus pass aber auf das du nicht in das amaturenbrett schneidest und sei nicht geizig mit dem kleber sonst leuft regen rein .

  • #5

    wetten das das geht.... musst nu vorsichtig sein. ok scheibengummi überlebenschabce....15%.....

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #6

    Solang das Scheibengummi beim rausschneiden ganz bleibt, kann man es weiterverwenden. Die wird aber VOR dem auflegen ,der Schiebe auf den Scheibenrahmen ,gesteckt und nicht wie oben geschrieben nach dem auflegen.Also vorher auf die Scheibe draufpfriemeln. Wenn man es danach macht wirds ne ziemliche Fummelei und wer schon mal Scheibenkleber an den Händen hatte, weiss auch, dass dieser sehr schwer wieder zu entfernen ist.
    Hast keine Teilkasko???
    Damit wirds auch günstiger.

  • #7

    Ausser Mann hat ein scheiben schneide maschine (keine ahnung wie das teil heist) :D

  • #8

    Ich würde den Gummi auf jeden Fall mit neu machen.Kostet ja nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.Vor dem Kleber auch noch Haftvermittler auf den Scheibenrand und der Karosserie auftragen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #9

    DU musst auf jeden fall alle alten klebe reste entfernen und vor auftragen des neuen klebers Die stellen am Ramen entfetten sowie Die scheibe.
    Am besten mit Bremsenreiniger oder nitro verdünnung.
    Das ganze dann aber auch min 10 min ablüften lassen.
    Du kannst das alte scheiben gummi verwenden das ist nur als kanten und schmutz schutz.
    Du Musst beim ausschneiden auch Dolle auf deinen lack aufpassen.
    Auch wenns weh tut aber wenn Du Die scheibe vorher einschlägst und Dir von innen einen Großen lappen rein legst geht es mit dem ausschneiden einfacher.
    Die neue scheibe musst Du dann Fixieren unten ein hölzchen auf jeder seite unterlegen da Sie sonst absinkt.
    Oder mit einem Holz klotz und einem langen spann gurt aber nicht zu viel druck aufbringen.
    Viel spass bei der aktion.

  • #10

    du kannst auch den Gummi auf dem Fensterrahme ca. 2mm stehen lassen, dann reinigen und den Primer vergessen dann kannst die Klebewurst rauflegen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!