-
-
-
-
-
#3 die winterreifenpflicht gibt es noch nicht, nur deine versicherung "KANN" muss aber nicht wenn schnee oder winterliche bedingungen herrschen draussen bei verursachtem unfall mit 20% bis 50% a´m entstandenen schaden beteiligen wenn du ohne winterreifen unterwegs bist, weil mit winterreifen hätte der unfall vermieden werden können
-
-
-
-
#6 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
^^^ so seh ich das auch, ein Sommerreifen kann im Winter nicht funktionieren da die Gummimischungen von den Winterreifen nicht fürs kalte geeignet sind, viele sind immer der Meinung das Winterreifen nur bei Schnee sinn machen das ist blödsinn.
Winterrreifen sind nich für´s kalte geeignet?
Ich bin sowieso schon lange dafür eine Winterreifenpflichteinzuführen, Schnee, Eis und Kälte sind nix für Sommereifen.
wer im November mit Sommerreifen erwischt wird, sollte seinen Führerschein abgeben müssen. Und Ganzjahresreifen sind Mist, die sind weder im Sommer noch im Winter gut.
Mfg
Tom -
-
-
#8 Hiermit gebe ich meinen Führerschein ab. Wir haben es hier zur Zeit 10 Grad und bis letzte Woche noch Tage an denen es fast 20 Grad warm war und das im November und ich habe noch keine Winterreifen drauf !?!
Winterreifen sind schon etwas nützliches für den Winter, aber wenn man nicht viel fährt im Winter und es im Umkreis von den 100km die man fährt im Jahr gerade mal zwei Wochen lang eine Schneedecke von 10cm gibt, dann braucht man auch nicht umbedingt Winterreifen. Ich werde mir aber trotzdem welche anschaffen in den nächsten Tagen...
-
-
#9 ^^^Die Einstellung meine ich, es muss kein Schnee liegen damit Winterreifen sinn machen und auch wenn man im Winter nur 1000km fährt ist man mit Sommerreifen eine Gefährdung für andere und sich selber.
Wir haben hier auch ca.10°C über Tag, aber Nachts wird es schon schön kalt, zum Teil friert es schon und da macht der Winterreifen schon sinn, unter 7°C verliert der Sommerrreifen seine Wirkung.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!