Esse, konsch fagesse (hessischer dialekt)

als ich so auf der essen motorshow war, kam ich zu einem stand mit vielen GFK frontschürzen. ich dachte, die haben viele schürzen, die müssten diese RS-Front für den kadett e haben.
    also fragte ich: "frontschürze kadett e , haben sie sowas da?"

verkäufer daraufhin: "kadett?? geh doch zum opa in die scheune, da findest du was"

danke, sehr nett.......

hab ich gleich mal die meinung gesagt, dass die bemerkung nicht lustig war, und was für ein ARSCHLOCH er ist...

jemand ähnliches wiederfahren ?

mfg k-cabrio

Jo...hab ich.... und zwar von wegen Messepreise... hab ich das hier schon geschrieben?(weiß grad nicht...)
    Wollte mir ein billiges FK Fahrwerk zulegen... im Internet waren die bis genau einem Tag VOR der Messe bei 229€ .
    Ich auf die Messe und voller Hoffnung auf evtl Messepreise.... DENKSTE!!!! Sag der Typ mir doch ganz frech ,das die 249€ kosten sollen.... Ich mich verarscht gefühlt und Abends nochmal in Internet um mir nen Ausdruck von den 229€ zu machen....pustekuchen!!!!!!!! Da steht dann auf einmal 249 € !!!!!!!
    Und der Typ meinte noch das wäre der Messepreis.... :kotz

@Kadett-Cabrio, was haste erwartet? Der Kadett ist eben leider ein "altes" Auto. Zwar immer noch gern gefahren, aber die Firmen entwickeln und verkaufen fürn E nun auch immer weniger. Sicherlich könnte man so nen Verkäufer in den Himmel schiessen wegen solcher Aussagen, aber da kannste nix machen.

Woschi, wir haben mittlerweile eine Stufe erreicht, wo nicht nur "Verrückte", "Freaks" oder "Liebhaber" ihr Auto Verschöndern/Tunen/Umbauen. Spätestens nach TFATF (2F2F) will jeder Jugendliche ein möglichst schön getuntes Auto sein eigen nennen. Und das hat auch der Markt erkannt. Ich war zwar nie in Essen möchte aber sagen das diese Messe nicht mehr ein "Tuning-Mekka" ist sondern ein reiner Kommerz-Event, wo Hersteller und Wiederverkäufer den Weihnachtsbraten ganz schön riechen können. Das dann mal eben die Preise übernacht steigen und dieser vor Ort sowie auf deren Homepage plötzlich als "verbilligten" Messepreis deklariert ist, wirkt beinahe normal. Denn überlege mal wie viele nicht so informiert waren wie du und dann die Finger davon liessen. Sagen wir mal (extrem grobe Zahlen, ich kenn die Relation nicht) 40.000 Menschen gehen auf die Messe, und 250 Leute davon kaufen von FK ein Fahrwerk für 20 Euro mehr (weil sie es nicht besser wissen) und schwupps macht der Kerl 5000 Euro mehr Umsatz in die Kasse, weil das verherrlichte Wort "Messepreis" lockte. Und nun? König Kunde beisst sich in Allerwertesten weil der Scherge ihn beschissen hat (wenn ers denn merkt) und der Scherge freut sich, weil ihm keiner was anhaben kann.

Das ist stinknormaler "Markt". Leider.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

yep, hawk hat da vollkommen recht!
    die motorshow is ne reine kommerzveranstaltung geworden, hauptsache der absatz stimmt, und da nun viele fürn alltag ein neueres auto fahren, haben die logischerweise mehr teile für diese kunden!

ich werds im april mit der tuningworld am bodensee versuchen vielleicht is die mehr youngtimer orientiert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Also ich war das erste und letzte mal auf der Motorshow!
    Erstens fand ich den tuningbereich echt viel zu voll, man konnte sich kaum bewegen. Dann waren die Preise auch nicht das wahre und zu guter letzt hatten die kaum was für'n E da.
    Das einzige, was mir gut gefallen hat, war der Bereicht, wo Opel, Audi und Mercedes ihre neuen Autos vorgestellt haben! ( Mann waren da geile Wagen bei *träum* )

Jepp, der Vectra OPC ist geil... stand übrigens letzte Woche bei uns in der Zeitung, dass der in Serie gehen wird mit nem Biturbo V6 DIESEL !!! ich glaub so um die 240 PS rum ...

und um zum Thema was zu sagen, das ist ja klar dass man da "verscheissert" wird, die müssen ja die Besucherzahlen irgendwie ausnutzen !

WAS?!?!? Der Heizöl OPC geht in Serie?!? :D Na dann weis ich jetzt schon, auf was ich dann die nächste zeit sparen werde.

der vectra opc auf der messe, war ein Vierzylinder mit 1,9L hubraum und bi-turbolader. der hatte 212PS und das bei einem durchschnittsverbrauch von 6 Litern :D. was ich schade fand, dass er kastriert war (abgeregelt).

nen V6 mit Bi-Turbo als diesel hmmm, das is dann aber ne neu entwicklung? soweit ich weis hat der aktuelle V6 diesel hat 170ps und 3,0L hubraum.
    ich hoffe auf jeden fall das opel dort einen sehr starken motor einbaut, der mal ein bisschen konkurrenzfähiger ist, so mit 250-300 ps :D
    bin mal gespannt, auf jeden fall find ich den vectra auch soo geil, ich wollte garnicht mehr weg :D

mfg k-cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!