Sitze zum Teil selber beziehen

Hallo!
    Ich bin gerad am Überlegen,ob ich meine Sitze selber beziehen soll/kann. ?(
    Ich würd es so planen,das ich die Fläche,die mit dem häßlich grauen Stoff bezogen ist mit einem anderen,optisch schöneren (Polstermöbel-)Stoff beziehe (kein Leder).
    Das heißt,alles was jetzt mit Kunstleder bezogen ist (die Sitzlehne von hinten) soll auch so bleiben.
    Man könnte die Naht durch Ziernäthe,oder ähnliches schön gestalten.
    Eine Nähmaschine,die auch stärkeren Stoff ohne Probleme näht,habe ich.Und Zeit,den ganzen Winter durch! =)
    Fingergeschickt und kreativ bin ich auch.
    Ist das überhaupt machbar?
    Habt ihr da vielleicht ein paar Tips oder Anregungen?
    Hatte mir schon andere Beiträge zu ähnlichen Themen durchgelesen,
    wirklich weitergeholfen hat es mir leider nicht. :(

Gruß-Ive

Dazu kann dir der Cossie näher auskunft geben, der hats vor kurzem erst gemacht, möglich isses natürlich. Musst nur vorsichtig die Nähte vom alten Bezug öffnen, damit du die Stoffteile als Vorlage hast.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ive

also sicher ist das möglich ein sattler ist auch nur ein mensch :rolleyes:

vorallem ist mal das garn enscheident , das sollte schon eine stäke von 30/ 3 haber :D dann bist du auf der sicheren seite !

dann sollte der stoff denn du dann verwenden möchtes auch für den einsatz im auto geeingnet sein ......... :P

Danke für die Antworten!
    Ich denk,ich versuche es selber mal...habe schließlich die langen
    Winterabende vor mir... ;)
    Mal schauen,ob ich den Cossie finde,dann frag ich den mal,
    ob es bei ihm anständig gefunzt hat. =)
    Gruß-Ive

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!