Bei 2 Versichrérungen als 1. Wagen?

Tach zusammen, ich hab mal ne Frage:

In unserem Haushalt befinden sich 2 Autos. Der Wagen meiner Eltern und halt mein Kadett. Der Kadett ist als 2. Wagen aber immer schweineteuer, weil ich halt als Mitfahrer unter 25 registriert bin. (Der Wagen läuft offiziell auf meine Eltern) Beim Erstwagen bin ich aber auch registriert und der kostet grade mal 70€ im Quartal!

So. Nun meine Frage: Können meine Eltern den Kadett nicht prinzipiel als Erstwagen bei einer anderen Versicherung versichern, so dass er da auch als Erstwagen auf 30% läuft? Also quasi beide Autos bei unterschiedlichen versicherungen als Erstwagen zu je 30% versichern, oder ist das irgendwie nicht möglich, oder sogar nicht erlaubt?

(Falls ja, tut mir leid. Mir is nichts bekannt, deswegen frag ich ja hier :D )

Im Moment kostet der Erstwagen knapp 70€ und der Kadett knapp 300€ (!!!!!) im Quartal.

Nein, das geht nicht, ein 1. Wagen und dann 2. , 3. Wagen usw. So wie du es vor hast ist es definitiv nicht möglich

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Können die denn irgendwie zentrale Daten einholen oder wie geht das? Weil normal dürften die ja gar nicht wissen, wieviele Autos man hat. ?(

Oder sieht Versicherung A dann irgendwie aufem Computer, dass wir bei Versicherung b schon nen Erstwagen haben?

Hmm schade. Hätt ja klappen könne, :D

Danke für die schnellen Antworten.

Ich würde mich da mal bei deiner versicherung schlau machen.
    Es gibt möglichkeiten Prozente zu überschreiben und so weiter.
    Hab mir das alles mal haarklein erzählen lassen aber schon lange her.
    Meine Freundin hat nun auch Die 35% von ihrem vater geerbt.
    Sollte sie aber einen unfall bauen gehts gleich hoch auf 80%
    Irgendwie kann man da immer schummeln.
    Der AVD ADAC, die können dir dazu bestimmt auch was erzählen.
    Genauso wie der AWD oder andere vermögens berater.

Das geht auch nur noch bedingt eingeschränkt, was er vor hat ist unmöglich

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Nicht unmöglich aber strafbar :)
    Ich wusste garnicht das es nicht machbar ist.
    Was ist denn wenn er der Halter ist aber sein Vater der versicherer?
    Klappt das dann nicht !

geht auch , hab ich auch , halter meiner einer und versicherung vattern. aber meiner läuft da als 3. wagen , hab mich ja auch schon auf 50 % runtergekämpft :D (130 € 1/4 jahr mit TK , 1.8er 5türer CC)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!