Ummeldung und Kosten ?

Hallo zusammen ,
    Zur zeit fahre ich einen Calibra der auf meinem Vater als Zweitwagen angemeldet ist da die Versicherung aber momentan ziemlich teuer ist habe ich mich entschlossen das Fahrzeug auf meinen Stiefvater anzumelden.

Das bedeutet das ich morgen zum Strassenverkehrsamt-Essen fahre und logischerweise ein halterwechsel durchführen werde , Nummernschild bleibt mein altes , dann habe ich einen KLR nachgerüstet bekommen und meine Tieferlegung muss mit in dem Brief und schein eingetragen werden , kann mir jemand von euch sagen was der spass kosten wird ?

Wenn du beim TÜV schon warst kostet die Eintagung beim Amt glaub ich so 10€. Das ummelden wird nicht mehr als 20€ kosten. Da die Zulassungstelle aber jetzt den neuen Brief unf Fahrzeugschein austellt, wird es warscheinlich teurer werden.

Hab vor zwei Wochen mein Auto zugelassen.

26,60€ Verwaltungsgebühr
    2,60€ KBA Gebühr
    10,20 Wunschkennzeichen
    3,60 Neuer Brief
    -------------------
    42,70 gesamt

Die Sondereintragungen bei meinem Motorrad haben in Oktober 2004 15,30€ gekostet. Die musten nur vom Brief in den Schein übernomen werden.

Vielleicht hilft Dir das Weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!