9x16 + 60/40 ? geht das gut ?

  • #1

    hey leutZ..
    bin mir immer noch nicht schlüßig ob 9x16 oder net .. ?(
    fahrwerk von weitec (60/40) + 9x16 borbet t
    ich wöllte mal wissen ob ich dann neues blech einschweißen MUSS oder ob es langt nur zu ziehen ?
    da ja bei mein kaddi schon rost probleme entfernt wurden sind wollte ich eigentlich schweißen vermeiden.
    und wie siehts dann aus mit schleifen wenn ich zu 4. fahre?
    würden federwegbegrenzer das problem lösen?
    und von reifen her eher 215/40 R16 nehmen statt 215/50 R16 oder?
    freue mich über eure antworten ..
    ps.: wer noch 9x16 rumliegen hat bei mir melden :)
    greeZ torsten

  • #2

    Habe einen Satz Borbet B in 9x16 mit 215/40, bei Interesse melde dich per PN, ziehen sollte ausreichen, hinten Federwegsbegrenzer und fertig.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Ist ein Stück weit natürlich auch von der Et abhängig...
    Wenn Du ne ET 15 fahren willst und zu dem 2 Leute mitnehmen möchtest hinten, mußt Du schon zimlich weit raus mit dem Blech, denn nur auf Begrenzern fahren is so doll auch nicht. ;) Die 40er Weitec Federn kommen halt auch recht weit runter, von daher werden die Blecharbeiten da schon sehr umfangreich sein.
    Ich würd allerdings sehen das ich ne Freigabe für nen 35er Querschnitt bekomme. Das sieht nicht nur besser aus, sondern spart Dir hinten auch wieder etwas Platz. Machbar ists sicher, aber nicht mit ein klein wenig ziehen.

    Gruss, Matze

  • #4

    was ist wenn ich sag:
    9x16 et vorne : 35 hinten : 30
    und ich mach mir hinten federwegbegrenzer rein.
    gebördelt ist ja schon ..
    muss ich trozdem ziehen?

  • #6

    Ich habe hinten auch 9x16 Azev E ET15 drauf mit 215/40er Bereifung. Ich habe auch das Weitec 60/40 drin.... Also Kanten umlegen und leicht ziehen hatte beim Astra wohl genügt... (Sollte beim Kadett E ja ähnlich sein) das sind die Angaben vom Vorbesitzer.....


    EDIT: Siehe Greg.... bin belehrt worden.. ;)

  • #7

    @ Chimera Bei Astra passt viel mehr in die Radäuser!


    Bei 9x16 muss man hinten mehr als nen bisschen ziehen beim Kaddi !!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #10

    ja aber es fließt haufen kohle..
    da werd ich unter 250€ auf keinen fall weg kommen für hinten ziehen und lackieren
    das wollte ich mir ja eig. sparen da mein vorgänger schon ord. den rost weg gemacht hat und schön lackiert hat :( wenn ich jetzt ziehe sagt mir die spachtel " aua du arsch " :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!