Neuen Kühler Einbauen und Entlüften ????

Hallo ich habe folgendes Problem und bin um jede Hilfe dankbar !
    Und Zwar Ist mein Kühler Platt jetzt habe ich mir einen Neuen Bei Opel besorgt für Schlappe 290 Euro da es mal wieder keinen gebrauchten auf denn Schrotti oder im Internet für einen kadett gsi 2 liter 115 Ps Gab !
    Habe denn Kühler jetzt soweit eingebaut und alle anschlüße wieder hergestellt wei jetzt aber nicht wie das mit dem Entlüften so genau geht das mit dem Temperaturfühler ist klar rausdrehen und sobald kühlflüssigkeit heraus kommt wieder reindrehen aber wo ist der heizungsschlauch am Zylinderkopf denn Mann unbedingt auch entlüften soll !
    Ist das der Schlauch der ganz unten hinten am zylinderkopf mit einer schelle angeschlossen ist oder wo sitzt der ???
    Über eine antwort der so etwas schon mal gemacht hat oder ahnung hat wäre echt gut da ich kein Bock habe das die karre
    auf einmal nicht mehr läuft!

Euer :Kadettfan

öhm?290€?

ich hab meinen bei utsch-kühler geholt,markenprodukt fürn 16v von behr-kühler,da hab ich ca. 105€ für hingelegt!!!

ich hab den eingebaut,wasser aufgefüllt und laufenlassen,hab da nix entlüftet!!!

Kann auch die Firma Haugh aus Aachen empfehlen,hab da damals für den Kühler von meinem Calli etwas mehr als 80€ bezalht.Und die Firma beliefert auch Motorsport Teams.

Zum Thema entlüften kann ich mich nur den zwei anschließen,sollte es doch Probleme geben,dann kann man den Temperaturfühler, für die Temperaturanzeige im Cockpit,rausdrehen und wenn da Wasser rauskommt das Ding wieder reinschrauben,dann ist meist alles in Ordnung.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

..um das nochmal etwas zu vervollständigen:

Denk daran die HEIZUNG aufzudrehen (am besten auch das Gebläse an). Wenn du den Motor nun warmlaufen lässt, prüfe die Heizung. Dabei kannst du dann ja entlüften, oder halt einfach den Ausgleichsbehälter offen lassen (damit die Luft entweichen kann)...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Entlüften sollte man immer! Wie mein Vorredner schon sagte Heizung auf und entlüften da das Thermostat erst bei Temperatur öffnet und den Kühler befüllt!

wieso eigentlich heizung aufdrehen? durch die heizung wird ja IMMER wasser durchgepumpt. der schieberegler verstellt ja nur die luftklappe, so dass der heizkörper durch vorbeiströmende luft gekühlt wird oder halt nicht. aber dem wasserdurchsatz tut das ja keinen abbruch!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!