schleifen beim fahren

moin,

beim anfahren stelle ich häufig fest das irgendetwas schleift an meinem Kaddi. Hab erst gedacht das das die 195er Sommerreifen sind. Hab nun neue 175er Winterreifen aufgezogen aber das schleifen bleibt :(

Der Wagen zieht zwar nirgends wo hin. fährt auch noch super und bremst auch noch gut.

1000 dank im vorraus

MFG

EL Kadetto

Kannste bitte bisl genauer beschreiben? Woher ca. was für ein schleifen, Metallisch oder Gummi/ Plaste usw.?

eher ein metallisches schleifen. Als ob die Bremsscheibe irgendwo dran schlfeift. Aber das hat die Werkstaat schon alles nachgeschaut. Da ist alles ok. Das kommt von rechten Vorderrad (also Beifahrerseite)

Ist auch nur bis etwa von 10-35 km/h da dann geht es auch weg.

Ich würde ja auf das Luftleitblech tippen, was an der Innenseite der Bremsscheibe schleift. Aber wenn Werkstatt schon nachgeschaut. Haste mal deine Schiebehülsen und Deinen Bremskolben kontroliert?
    Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch ne ein.

aufbocken oder auf die bühne, alle räder mal drehen, dann kannste das besser lokalisieren... kann aber auch von hinten kommen...

...kuschelkurs is aus...

Bremshülsen sind neu. Als wir die Winterräder aufgezogen haben, haben wir auch geschaut ob die Räder noch vernünftig drehen. Und alles war perfekt.

Mit dem Blech muss ich da mal gucken obs daran liegt.

Aber vielen dank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!