Kadett E Amaturenbrett in Kadett D???

  • #1

    Hi,


    wenn keiner Interesse an dem D-Irmscher (Biete/Tausche) hat,dann werde ich mich wohl selbst mal an das Ding dran geben,der ist nämlich zu Schade zum wegwerfen.


    Hat schonmal einer ein E-Kadett Amaturenbrett in den D eingebaut?Hab das mal bei meinem Kombi versucht,da das aber an einem Samstag Nachmittag passieren sollte (ich weiß: IRRSINN),hat es natürlich nicht geklappt und ich hab das Orginale wieder reingetan.Hat sich schonmal jemand mehr zeit gelassen und hast funktioniert? Wenn ja,wäre ich für jede Anregung dankbar.


    Das war der Kombi,der Typ,der den gekauft hat,hat den schon seit über einem Jahr draußen auf seinem Hof unangemeldet stehn. So ne Schande!!! X(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Der den Kadett gekauft hat,will/wollte den wieder weiter verkaufen.Kann sein,dass ich Dir ein paar Bilder davon geschickt habe.So quasi im Auftrag.Aber jetzt will er ihn doch weiter auf dem Hof verrotten lassen,damit er in ein paar Jahren da mehr Geld für bekommt! Wenn er meint. 8) Glaub das geht nach hinten los!


    Aber egal. Zurück zum Thema,haste Erfahrungen mit dem Umbau?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Ehhm überlege gerade wie das war,is schon ein paar Jahre her das ich das Cockpit vom E eingebaut habe.Kann mich aber erinnern das es wirklich gut gepastt hatte von den Maßen her auch die Mittelkonsole ging gut rein.Nur bei der Lüftung musste man mit Flex-Rohren arbeiten damit es funktioniert,weil beim D nich so viel Platz is wie beim E.Bei den Steckern brauchte man nich mal viel umlöten weil es die gleichen sind wie beim D.Denke aber das da bestimmt noch jemand besser bescheid weiss als ich.Is halt schon ein paar Jahre her! ?(


    /offtopic/


    Naja fand den Kombi nich gerade toll,besonders wegen den verschlossen Seitenscheiben,den komischen Rücklichtern und dem Flügel auf dem DAch.
    Naja is ja auch egal.


    /offtopic/

  • #5

    Der Schönste war er nicht,hatte den damals auch so gekauft.Hab nur nachträglich einen GTE eingebaut,vorher war ein 1,3L Motor drin.Das Ding hatte den Vorteil,dass er ne LKW Zulassung hatte.


    Als ich damals versucht hab das E Amaturenbrett zu implantieren,hatte ich das Problem,dass es zu lang war, also von der Windschutzscheibe zum Fahrer und das die Lenksäule vom D zu hoch saß.Aber wie gesagt,war ne HauRuck Aktion.Daher hab ichs auch verworfen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Also von der Tiefe her muss es gehen! Musste maximal die Lenksäulenverkleidung kürzen.Als erstes machst Du erst mal das Armaturennbrett rein und drückst es unter den Frontscheibengummi,dann hat es schon mal nen besseren halt.Dann baust Du komplett die Mittelkonsole an und dann machst Du das Brett erst an den Seiten fest.


    PS:Achja beim E-Brett is ja noch nen Halter dran der unter der Wischerblende befestigt is,denn würd ich einfach abschneiden.Alles nur Rennbalast! :D

  • #7

    Ja,an ein Problem mit nem Halter kann ich mich erinnern,allerdings war der an der Karosserie (Beifahrerseite),der störte.Hab den weggemacht.Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich das Brett unter dem Gummi hatte.Naja,dann schonmal Danke für den Tip.Wenn der Irmscher nach Weihnachten noch nicht weg ist,dann geb ich mich da mal dran.Vielleicht fällt Dir bis dahin auch noch was ein. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Musst nur den Halter ändern, die Verkleidung der Lenksäule und den Heizungskanal am Fenster weg schneiden.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    /off:


    also nen irmscher-kadett in original... da juckts mich ja in den fingern; leider hab ich im mom weder geld noch platz.... aber über nen paar fotos für meine HP würd ich mich auch freuen!!

  • #10

    Wenn ich Weihnachten meine Digicam bekomme,dann kann ich Dir ein paar Fotos von dem machen.Aber wie gesagt,ist ein Hinterhof Fund,daher keine Schönheit und auch nicht so teuer,weiß nur nicht,was ich mir für das Ding fragen soll. Oder ob ich ihn überhaupt verkaufen soll.Ich habe nämlich auch das Geldproblem,aber das mit dem Platz ist nicht das Ding. :grübel

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!