Handbremsseile Kadett E unterschiede

Das was du meinst hat primär erst mal weniger mit dem Seil an sich zu tun, die Nummern sind die Karosserievarianten, wobei 33, 34, 43 Kadett E CC sind, 44 ist irgendwie Kadett D und E zusammen…
    Dann sollte dir ja eigentlich bekannt sein das der XE hinten ne andere Befestigung hat, also muß das Seil auch auf ne XE Achse passen und du musst schauen ob du ein einteiliges oder zweiteiliges Seil hast. Manche haben vorne am Handbremshebel so ne Art Waage bei denen fängt das Seil in dieser Waage an, bei der anderen Variante ist es zwar ähnlich, aber das Seil läuft durch diese Waage durch, geht also quasi von rechts nach links ohne Unterbrechung.
    So weit ich gesehen habe sind die Seile bei Ebay im Moment alle für die normale Achse, also passen nicht auf den XE.
    Gugg ma mit deiner Schlüsselnummer beiAutoteile-günstig oder so nach, da kostet ein XE Seil, je nach Hersteller, zwischen 30 und 40 €.

Das ist nur die Karosserievariante, also Schrägheck, bei nem C16NZ z.B. wirst du die selben zahlen finden. Kombi, Cab usw. haben da andere Zahlen (hab ich grad nicht im Kopf)

Edith: Guggst du hier

3 Mal editiert, zuletzt von Devil2k ()

Bei den Seilen gibt es eigentlich nur den Unterschied, welche Karosse, sprich Caravan(ist kürzer) oder Stufe/CC und dann noch ob Trommel oder Scheibe.

Ach wenn aber nur der unterschied vom Caravan zum CC ist dann wundert mich warum immer alle samt 16V achse das handbremsseil tauschen müssen.
    das normale CCseil für Trommel ist definitiv zu Kurz.
    ich würde den guten mann mal anschreiben.
    Weil wenns falsch ist und Du noch eines kaufen musst Hättest auch Direkt bei opel kaufen Können ;)

Das Trommelseil passt nicht an die Scheibenachse, der Einharkmechanismus ist anders ;) Brauchst einfach nur das Seil für den XE bestellen, anders hab ich es auch nicht gemacht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Steht ja bei mir oben, unterschied Caravan zum CC/Stufe und ob Trommel oder Scheibe, das Trommelseil ist nicht zu kurz, ich hab mir schonmal ein Trommelseil auf Scheibe geändert, brauchst nur die Feder rausnehmen und das Seil um einige cm zu kürzen.

haha,du nase!!!

ich will mir eins bei ebay ordern und da steht nix dabei ob für 16v oder nicht!!!

:evil:

:P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!