Was haltet Ihr von meinem Subwoofereigenbau

Was haltet Ihr von meinem Subwoofereigenbau? 0

1. Schlecht (0) 0%
    2. Geht so (0) 0%
    3. Super (0) 0%

Hi,

hier mal ein paar Fotos von meinem Eigenbau. Ich habe damit angefangen weil ich die Subwooferkisten von der Stange mit dem schwarzen Stoff langweilig finde. Und auf den Holzlook stehe. Ist noch nicht ganz fertig. Kommt noch Klarlack drauf und Matte Edelstahlleisten rundherum wegen Kantenschutz. Was haltet Ihr rein Optisch davon? Wie gesagt ist noch nicht ganz fertig

Vor dem Beizen:

und nun nach dem Beizen:

Bauzeit: 1 Jahr (mit Pausen)
    Sub.: Magnat Shock Wave 1200
    Leistung: 600W max/ 300W Sinus
    Ausstattung: 2X 16cm Kaltlichtkathoden(Blau), Bassreflexrohr Edelstahlflansch 110mm, Scheiben 6mm Echtglas
    Gewicht: ne menge

Einmal editiert, zuletzt von L-man ()

ich glaub der edelstahlschutz muss sein die kanten sind sehr empfindlich

wird aber auch ne extraanfertigung matt gebürstet sieht sehr edel aus

Einmal editiert, zuletzt von L-man ()

optisch garnichtmal so schlecht

werf doch mal nen paar andere Daten ins rennen wie Volumen vom geschlossenen und vom ventiliertem Gehäuseteil, Portlänge, Materialstärke (seh ich das da richtig das du mit 5 oder 6 mm gearbeitet hast oder is da noch was drunter?)

Greetz Cossie

jupp gute arbeit, macht was her. und aus so nem sichtholz hat das auch kaum jemand *g*

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

Soll der ins Auto oder ins Wohnzimmer ;) sieht sehr Hübsch aus wenn es denn ins Umfeld passt.
    Wie sind denn Die resonanzen vom Glas her ??
    Hätte da nicht 10mm macrolon oder Plexiglas bessere eigenschaften ??
    naja glas eben ein wenig empfindlich vor allem im Kofferraum.

Aber Die optik an sich sehr hübsch.
    Weitere Daten wären interessant.

ich will ja kein spielverderber sein, aber die kiste is "zu eckig", bei nem sub-gehäuse sollte man IMMER zumindest eine schräge fläche haben, um stehende wellen zu vermeiden.
    rein vom optischen gefällts mir, besser als immer nur schwarzer teppich *gähn*

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@cossi bist du verrückt 5 oder 6mm???? dat fliegt ja sofort auseinander. das ist 21mm Multiplex ziemlich hart und resonanzarm.

KadettESau kunststoff verkratzt zu leicht und bei der größe von fenster schwingt das zu doll. das glas ist bei 6mm ziemlich dick kaum zu zerkrattzen wenn dann bricht es aber 6mm zu brechen ist nicht so leicht und die schwingt überhaupt nicht.

Noch ein paar Daten
    Volumen Gesammt 45L
    Volumen Bassreflex:15L
    Volumen Geschlossen 30L
    Lange bassreflexrohr 18cm
    Maße: 35X35X53 cm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!