Felgenschloss kaputt

Hi zsamm..
    Meine Wenigkeit wollte eben aufgrund des schlechten Wetters die Winterfelgen aufziehn..
    Allerdings ist mir bei der 3 Felge das Felgenschloss kaputt gegangen, bzw. vielmehr der Aufsatz zum lösen der Schraube hat sich verzogen, sodass ich nun die letzten beiden Felgen nicht mehr los bekomme...

Was kann ich eurer Meinung nach tun ?

Wäre für Tips dankbar.

Grüße

das hört sich nu an, als ob ich zu dumm wär , ein paar Felgen aufzuziehn *grummelt* Dabei hab ich nur zuviel Kraft aufgewand... -.-

Danke für den Tip

und wenn die schraub rund ist, dann musst halt aufschweissen und versuchen das ding heraus zu bekommen. und ab besten wirfst du die schlösser dann gleich alle in den müll und holst dir normale schrauben, dann hast du dieses problem nichtmehr

Rund ist die Schraube nicht, nur der Aufsatz zum Lösen der Schrauben hat sich verzogen...
    Ich denke, ich werd die "Sicherung" entfernen lassen und diese durch eine normale Schraube ersetzen, wie Gisi schon sagte =)

Hab in meienr Kfz-Leere schlechte Erfahrungen mit den Felgenschlössern gemacht. Dann haben wir in der Firma beschlossen an das Gewinde der Felgenschlösser Kettenfett (von der Motorradabteilung) ranzumachen. Seitdem gabs keine Probleme mehr. Mach es bei meinem auch so. Alerdingst bekommt der keine Winterreifen ;)

Turbo-D
    bei uns gibts auch immer probleme mit den schlössern, gerade mit den VW und audis, weil da hat ja fast jeder so ein ding drin, selbst bei stahlfelgen
    wir schmeissen die auch immer raus. nutzt eh nichts, wer felgen klauen will, der lässt sich sowieso nicht von sowas aufhalten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!