Luftfilter

Hallo

Hat hier schon mal jemand einen Sportluftfilter in seinen Kadett eingebaut?

Würd gerne wissen was das genau bringt?
    So wie ich bis jetzt weis:
    Höherer Luftdurchlass damit bessere Verbrennung -> schonend für den Motor.

Welchen Luftfilter könntet ihe empfehlen?
    Bei ATU bekomm ich einen für 36 Euro

Wo genau sitzt der Standart Luftfilter?
    Denk mal (wenn man vor der offenen Motorhaube steht) links unten, da wo der "Rüssel" der großen "scheibe" hin geht. So Laienhaft gesagt.

Kann mir jemand sagen wie genau der Luftfilter befestigt wird?

Danke für eure Antworten.

also schonent für den motor weis ich jetzt nicht währe mir neu was es bringt kommt drauf an wenn du einen offenen nimmst bringt es sound aber ich würde keinen biligen von atu oder so nehmen wenn würde ich zu K&N greifen weil offene lufis is immer sone sache mit der eintragung bei den biligen

Lg Me

ach was ich vergessen habe wenn du nen normalen sport lufi nimmst kann man die auch auswaschen gibt es extra wasch zeug für also brauchst du dann nicht immer nen neuen kaufen wäscht den alten einfach aus und is wie neu habe auch so auswaschbaren drin und leistung/sound hat es nicht gebracht aber habe ja auch nen vergaser kein einspritzer wie du also kann da auch kein sound kommen :D

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

An sich is das egal, bzw. Vergaser haben sogar den schöneren SOund, frag doch mal die Weber-freunde, oder meinst du die haben den Sound auf Band :D

Der Luftfilter sitzt IN der "Scheibe" und ist in diesem fall Ringförmig. Da kann man nen K&N nehmen, oder eben nen billigen Papierfilter, den man alle Jahre wegwerfen muss. Offener Luftfilter brächte...krach...aber das is hier oft genug beschrieben worden. Übrigens auch wie man das "offen" hinbekommt.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

ja weber .. weber sound für männer oder wie war das nur was kostet nen weber da wird einem ja schlecht bei ich hab dir mal ein bild beigefügt musst einfach die 4 schrauben los machen und die klemmen und dann den deckel ab und schon hast du deinen lufi vor augen

Wenn Du mal Die Suche nutzt Wirst Du erschlagen Von beiträgen über Die Diskussion ob Offene Luftfilter nun wwas Bringen oder nicht.
    Ich kann Dir nur raten bleib bei einem Einsatz Filter von K&N für deinen Motor.
    Der läßt schon Freier atmen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!