FFB mal wieder

hi, hab ein E Cabrio und suche gerade verzweifelt die ZV Steuereinheit. Hab gelesen das die im Beifahrerfussraum liegen soll, hab aber nichts gefunden. als ich den teppich runtergezogen hab, lag dahinter irgendeine komische matte, denk zum dämmen oder so? liegt die da dahinter oder doch woanders? und wenn ja, wie bekomm ich die matte runter ohne was kaputt zu machen?
    dann noch ne zweite frage, hab ne universall ffb von fk automotive, die beschreiben 2 versch anschlussarten in der anleitung, einmal für autos mit ZV und Motor in der Fahrertür, einmal für autos mit ZV und nur nem Schloss in der Fahrertür. welche ist jetzt dann die richtige für mich? die erste vermute ich, oder? sorry für die dummen fragen, aber ich habe so gut wie keine ahnung von der funktionsweise von autos (bis jetzt).

gruss micha

Moin,

weiss jetzt nicht, obs beim Cab anders ist, bei den anderen Karosserievarianten sitzt das ZV Steuergerät hinter dem Motorsteuergerät inner A-Säule.

Was die ZV Anschlussart angeht: Stimmt, ist erstes Prinzip, wobei Du in der Fahrertür nen vollwertigen Stellmotor nachrüsten mustt.

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

hmm, hilft mir leider auch nicht weiter, hinter dem motorsteuergerät isses nicht. vielleicht kann mir noch jemand helfen.
    hab auch noch ne frage, laut anleitung hab ich ein kabel (lila) mit dem ich die blinker ansteuern kann. wo geh ich da jetzt hin? gibts ne sammelstelle wo beide seiten gleichzeitig blinken, weil sonst bräuchte ich ja zwei kabel, oder täusche ich mich da mal wieder? die anleitung ist leider bischen sparsam. und komischerweise wird auf einer seite plötzlich davon gesprochen, die "2 hellblauen kabel mit der linken und rechten blinkerleitung" zu verbinden... aber auch hellblau ist nur ein kabel vorhanden.

gruss micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!