Radaufhängung hinten

  • #1

    Mahlzeit,


    hatte gestern eine etwas sehr ruppige bekanntschaft mit einem Bordstein, mir ist der reifen in einer Kurve geplatzt und habe mich gedreht, dabei bin ich im drehen mit dem hinterrad gegen den Bordstein geknallt, die felge ist hin, und als ich dann meinen erstatzrefen monrierte, merke ich das das rad sehr schief hängt, das heist als ich ihn noch zum Parkplatz fuhr lief das rad nur auf der äußeren lauffläche des reifens!!!!


    Die Achse ist nicht gebrochen,kann man da noch irgendwas machen, es sieht so aus als ob da wo die trommelbremse sitzt nur nach unten zeigt!!!


    Ich fahre einen Opel Kadett Cabrio GSI!!


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, vieleicht kann man das ja wieder richten!!!

  • #3

    Um eine neue Achse kommst du nicht herum, muß aber eine vom GSI sein

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Könntest dann ja gleich ne 16V Achse nehmen.Macht doch eh viel mehr her.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    alles klar, danke für die raschen antworten, ich werde gleich mal schauen wo ich am besten eine her bekomme!!!

  • #6

    Da baust dir wie schon gesagt eine neue Achse ein, kannst die von jedem CC, Stufe oder Cabrio nehmen, sofern du kein 16V hast, deinen alten Stabi kannst ja übernehmen.

  • #7

    ICh habe noch einen kadett kombi, kann ih von dem auch die hinterachse benutzen oder brauche ich die achse von nem cabrio!!


    und ist das eigendlich ein großer aufwand das umzubauen, bin nicht ganz unbegabt, mache eigentlich alles selber, könnte mir evtl jemand ungefähr erklären auf was ich da achten muss!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!