Wieviel Bodenfreiheit hätte er noch ca?

Moin, kann mir mal einer sagen was der tiefste Punkt beim D Kadett ist und Wieviel Bodenfreiheit er noch hätte wenn folgendes Verbaut ist:

Motor: C20XE
    Fahrwerk: 100/80
    Felgen/Reifen: 8 x 15 195/45/15

lässt sich das noch normal fahren oder muss man ständig aufpassen?

Also mit anständig fahren ist da nicht mehr, ich denke da wirst du unter 5 cm Bodenfreiheit liegen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

der krümmer,es sei denn,du hast ne querlenkerstrebe ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Der Krümmer , der Getriebedeckel und die Achsschenkel. Aber auch die Ölwanne wird sehr drunter leiden. Meiner wird kaum gefahren und hat 1-2 cm Platz, muß 1 Mal Pro Saison trotzdem diese Teile alle tauschen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Viel bleibt da nicht mehr, och hab bei meinem 60/60 ja schon öfters Probs, ich hatte am Schweller mal gemessen, da hab ich ca.12cm.

ja also von april bis oktober alltag also auf arbeit, einkaufen, swingerclub, rum fahren, zu opeltreffen und so eben woma so hinfährt.

haste mal nen bild von deinem mit den 5cm? mein astra hat unterm auto... denke mal so 8 - 9 und da komm ich noch überall hin bleibe aber ab und an hängen.

mein problem iss das die karre für mich optisch tief aussehen muss also die ausenteile... da schaut mir 80/80 zu hoch aus. aber nen gewindefahrwerk wollt ich eigentlich nicht holen.

soweit
    Maddin

Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

Also ich denke zum arglosen runfahren sollten es noch 10-12cm bleiben. Ich hab jetzt etwa 12cm übrig und musste neulich erstmal ordentlich die Ölwanne ausbeulen, als ich die Dichtung gewechselt hab :rolleyes:

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

na dann werde ich wohl das 80/80 erstmal normal einabuen und wenn ich merke das es geht kann ich die dämpfer ja später immernoch bearbeiten lassen...

soweit
    Maddin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!