Klauenabzieher, wo krieg ich einen her?

@Corsafahrer + Slawjan ohne diesen abzieher bekommst du glaube ich kein federbein ausgebaut oder wie bekommst du die spurstangenköpfe sonst ab außer mit der Flex?

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Also ich sag mal was man braucht (ich zu mindest):

Kugelgelenk-Ausdrücker

Überlange Nuß für die Achsmutter (bei Kadett D 30er / min 40mm Innenlänge)

Wenn die Federn raus müssen:

Federspanner.

Und natürlich passende Maul / Ringschlüssel.

Neue Splinte für die Achsmutter
    Neue Sicherung für die Kranzmutter

Ich glaube das wars.

Bye André

Sorry aber ich find so `ne aktionen mit hammer und mutter nich so prickelnd aber das is ja jedem seine sache ,aber ich denke mit dem Ausdrücker bist du auf jeden fall schneller und machst weniger schaden , bei mir in der gegend kann man sich derart werkzeuge übrigens auch kostenlos ausleihen(für ne flasche bier).

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Also das mit dem auf dem Gewinde rumkloppen kannste voll vergessen.

Ich hab mir vor einiger Zeit den Audrücker hier geholt:

[ebay]8020169850[/ebay]

Zwar nicht von dem Anbieter und auch etwas günstiger, aber der ist für die Spurstande und auch für's Traggelenk völlig ausreichend. Also warum sich den Kram kaputtkloppen wenn man für um die EUR 14,- ein passendes Werkzeug bekommt, das für den Hobbyschrauber völlig ausreichend ist.

Gruß,

Andreas

Bilder

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Hallo Jungs und Mädels. Hab beim Federbein-rausmachen auchnur mit Hammer und voll druff gearbeitet. Links ohne Porbleme, rechts hab ich Dämpfer und Federn dann zum schluß im eingebauten Zustand gewechselt. Ist echt nicht der Bringer, wenns Gewinde trotz Schraube krum und schief ist. Meine Empfehlung: Besorg dir so ein Spreizer und dann klappt dat :) Frohe Weihnachten.

@sidewinder: hast du jetzt was passendes gefunden? Komme aus deiner Nähe, kannst Dich ja melden wenn du noch nix hast.
    Gruss aus WN

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!