Wasserkühler Prob. wegen LLK

Hallo Leutz,
    hab mal wieder ein Problem :rolleyes:. Also: Ich hab eben mal den Kühler vom 1.6er SR mit einem XE und einem vom Calli LET vermessen. Der XE müsste von den Aufnahmen usw. her passen. Der LET hat andere Aufnahmen und scheidet erstmal aus. (hab die Teile zwar nicht ausgelitert, aber sollte vom Volumen wohl in etwa passen) So aber jetz hängt das Ding unten rechts an der berühmten Kühlertraverse fast bündig an. Jetz komm ich da net wirklich suverän mit den Ladeluftschläuchen vorbei!!! Also gibt es irgenteinen GTE oder sonst. Kühler der weiter links sitzt, oder bleibt nur die alternative Kühler versetzen ?(
    Hab schon einige SUCHE Funktionen in so manchen Foren gequält aber net wirklich mit Erfolg!!!!

------------ Update Usergalerie -----------

Ich habe in meinem D auch den E 16V Kühler drin. Da ist echt nicht mehr viel Platz. Der 1,6SR Kühler macht sich rechts nicht so breit,aber weiß jetzt nicht genau wieviel Wasser der aufnimmt. Der 16V Kühler sieht zwar größer aus,aber der von 1,6SR müßte dicker sein.Würde mal beide Auslitern.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

der XE is auf jeden Fall ne ganze Ecke breiter. Von der Tiefe her sind beide ganz ähnlich. Aber der vom SR is auch schon so dicht am Rand....des passt net....brauch mindestens 70mm Luft!

ach und noch was.....weiß jemand was das für ein llk ist???? Riecht nach Sonderanfertigung........aber der wird wohl auch den Wasserkühler versetzt haben.....

Den Kühler wirst du in der Traverse versetzen müssen, wenn du nicht so hässlich am Frontblech rumschnippeln möchtest. Dann passt das auch mit der Verrohrung. Dabei ist ein flacher Lüfter Pflicht ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

ne. Groß was "wegschnippeln" hatte ich net vor. Aber wenn ich versetzten muss, passt dann noch der "ringelschwanz" zum Kühler hin. Könnt mir vorstellen das das mit dem Ansaugschlauch vom Luftfilter sau eng wird!

------------ Update Usergalerie -----------

Mehr als eng, da mußt du evtl vom Schloßträger ein Stück Blech entfernen, die Kante die nach unten weg geht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!