Sicherungskasten locker

hallo,

ich musste heute die 10a Sicherung an meinem Kaddi erneuern da Standlicht und Rücklicht auf der Fahrerseite ausgefallen waren. Dabeii viel mir auf das der Sicherungskasten doch arg wackelig ist. D.h der ´scheint irgendwie *locker* zu sein. Ist das normal?

Auch diese Abdeckklappe bekommt man total schei*e wieder dran bzw. Ich bekomme Sie gar nicht mehr dran. Das scheint irgendwie alles verzogen zu sein. Aber mein Kaddi kommt aus 1 Hand und ist laut Vorbesitzer und Tüvbericht Unfallfrei.

Kann das sein das da mal rumgepfuscht wurde? Der Vorbesitzer hat damals eine Wegfahrsperre selber eingebaut kann das sein das er da drum rum alles verpfuscht hat?

MFG

Powerblitz

es könnte sein das die beim einbauen die sicherungseinheit nicht richtig eingesteckt haben bzw die doppellaschen nicht an der richtigen position sind und dabei die schrauben bzw schraubenhalter von hinten nicht mehr richtig halten.

meiner sitzt ziehmlich fest, bloß der deckel macht bei mir auch etwas probs..

Es kann auch sein das da vom Vorbeseitzer schon ein paar mal dran rumgefingert wurde, dann könnte es sein das die Presspappe aus dem das Amaturenbrett besteht 'ausfranst' ist, war bei mir auch so, allerdings kam es durch mein eigenes gebastel.
    Ist zwar schlecht zu beschreiben aber ich versuche es mal..., ich hab dann die einzelnen Papp-Lagen etwas feiner aufgefranzt und dann Pattex dazwischen geschmiert und etwas gewartet bis es leicht eingezogen und angetrocknet war dann hab ich die ganzen Lagen ordenlich zusammen gedrückt, hab dazu zwei kleine Leisten und Schraubzwingen genutzt, nächsten Tags als es trocken war hielt es auch wieder ordentlich und sah auch wieder vernünftig aus.
    Falls dein Sicherungskasten nur ausgehakt sein sollte kannst du diesen ganzen Text natürlich wieder vergessen, aber vielleicht hilfts dann ja jemandem anders.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!