Probleme nach 16V UMbau

Guten Abend,

habe seit dem Motorumbau ein paar Probleme mit dem eingbebauten 16V aus einem Vectra 2000. Und zwar folgendes:
    1. Ladekontrolle geht nicht aus, trotz neuer Lichtmaschine mit genug Ladestrom

2. Die Motorkontrolle geht nicht aus

3. Cockpit zeigt keine Temperatur an

Hoffe ihr habt Tips, Ratschläge etc.

Danke für eure Hilfe!

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

Von welchen Auto ist der Kabelstrang und das Cokpit?
    Denk mal das wegen der Motorkeontrolle ien Fc gespeichert ist, les mal aus. Wegen der Ladekontrolle, mes mal wie viel Strom an der Batterie ankommt und wieviel die Lima abgibt. Motortemperatur würd ich mal die Leitung und den Tempfühler mit dem Messgerät durchmessen und dann noch das anzeigeinstrument prüfen.

ttmarco 3. Cockpit zeigt keine Temperatur an
    Hast du das kabel vorne im Motorraum, Beifahrerseite wo die kühlwasserschläuche lang gehen am Motorblock(temperaturfühler), mal gecheckt ist bei mir damals auch abgefallen und ich hab mir fast nen Wolf gesucht.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

Motorkabelbaum vectra 2000...cockpit orginal kadett d...wie sieht der stecker zum fehlerauslesen aus?

Kommen 16volt an der batterie an

16 Volt an der Batterie ist zu viel. Da dürfen max 15 V ankommen. Das wird auch die Sorge mit der Motorkontrolle sein. Kug mal ob du bei deiner Lima den Regler tauschen kannst, wenn nicht brauchst ne neue.

Wie der Stecker zum FC auslesen ausieht findest am besten mit der 'SUCHE'
    Bin da im beschreiben nicht so gut.

Alle Massekabel dran(Vom Getriebe ur Karosse???)

Oder schlechter kontakt?

Das war mein Prob beim A-Corsa (mit den selben Symtomen)

Gruss Peter

Sorry waren 14,6 Volt und masseverbindungen hab ich kontrolliert...

Wie sieht denn der stecker aus für den Fc aulesen zu können?

Habe bisher keinen stecker gefunden, der das sein könnte...
    ausser 2 kleine rechteckige in der nähe des Steuergerätes...

Hat noch jemand Ratschläge?

Servus
    Der Stecker um das Auslesegerät anzuschließen ist NICHT am Motorkabelbaum sondern am Karosseriekabelbaum und sitzt z.b.beim Vectra A in Fahrtrichtung hinten links an der Stirnwand.D.H.wenn du den Stecker nicht mit umgebaut hast im zuge des Motorumbaus kannst du ihn nicht finden!Dann ist er einfach nicht da!

Am Stecker, wo das blau-braune kabe für die MKL ist, befindet sich auch die Reizleitung für den Fehlerspeicher braun-gelb. An dieses Kabel Masse anlegen und die MKL fängt an zu blinken drei mal Code 12 danach beginnt das Auslesen der Code.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!