Lautsprecher 'rumsen' beim Sender umschalten

Hey,
    hab vorhin eine 'neue' Endstufe fürs Hecksystem in meinem Winterwagen eingebaut und nun 'rumst' es sehr laut wenn ich zwischen den Sendern oder die Eingangsquellen umschalte, ebenso beim Ausschalten, beim Anschalten bin ich mir jetzt grad nicht sicher.
    Das ist jetzt zwar kein ganz neues Problem, war mit dem alten Verstärker ähnlich, aber bei weitem nicht sooo laut.
    Kann man da nicht irgendwas gegen machen?

Das rumsen müsstest du besser beschreiben. Ist das eher ein "blopp" oder geht´s schon in richtung bassschlag?
    Wie sind bei dir eigendlich die kabel verlegt?
    Chinch auf jeden fall weg von dickeren stromkabeln, aber das dürfte dir sicher klar sein.
    Wenn du nur ein "billiges" chinchkabel verwendest, empfehle ich dir das kabel weiter zu isolieren. Klebeband, Tücher etc. , hauptsache die magnetfelder werden gebremst.
    Am besten mal das kabel quer durch´s auto legen und nochmal testen. Dann sehen wir ja ob´s am chinchkabel liegt.

gruß

endstufe is schneller als das Radio...
    deswegen knackts :D

Naja, kabel kann man auch ausprobieren...

Darf man fragen was der Herr als Headunit nutzt?

Hab die Stromleitungen Fahrer- und die Signalleitungen Beifahrerseitig verlegt.
    25² von der Batterie nach hinten und dort dann mit 10² oder 16² an die Verstärker.
    Der Herr nutzt ein Pioneer xxx8400 als Headunit;)

Hab gestern mal die Pegelregler der 'neuen' Endstufe kontrolliert, war vom Vorbesitzer noch voll aufgedreht, habs jetzt auf ca. 1/4 runtergeregelt, ist schon mal ein ende besser geworden, aber doch noch stöhrend.

Also ich hab irgendwo mal so ne schaltung gehabt, mit dere man das "Plopp" beseitigen kann (indem es einfach das signal zwischen 0,1 bis 10s verzögert). aber nicht für deinen Zweck nutzbar.

Sorry, das ich den thread nich wirklich weiterbringe, aber wie bremse ich mit Tüchern und Klebeband Magnetfelder? ?(
    Doch höchstens weil die Kabel davon dicker werden und so die Adern nicht mehr so nahe an der Störquelle liegen können. :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!