Hallo,
will gleich von vorne herein was sagen. Da es hier um ein Mitglied des Forums geht und ich niemanden schlecht machen will, werde ich keine Namen nennen und euch auch Bitten nicht nach namen zu fragen, Danke.
Wie die meisten hier wahrscheinlich wissen suche ich schon seit geraumer Zeit nach MS-Design Schwellern. Bzw. ich suchte. denn vor ca 1 1/2 Monaten wies mich eines unsere Mitglieder darauf hin das er so einen Satz bei EBay versteigert. Ich hab mir das also angesehen und mir gesagt: "Spitze das sind deine". So war es dann auch. Eine gute Woche später hab ich die dinger für unglaubliche 50 Euro + 25Euro versand ersteigert. Keine Weiteren gebote zum Startpreis ersteigert dachte ich, einfach perfekt. Voller Vorfreude überwies ich das Geld direkt einen Tag später Online. Die Mail das das Geld da ist und die Schweller demnächst rausgehten kam zietgleich mit meiner Positiven bewertung. Nach ca. 1 Woche meldete ich mich dann mal via PN wo denn meine Schweller blieben, oder ob es noch ein wenig dauert. Lange nichts und nach ca. einer Woche kam dann die Mail das die Post das Paket nicht annimt da es zu groß ist, und er erst nach einer anderen Versandart schauen muß. Wieder nach einer woche fragte ich nach und bekam die antwort das er nciht finden würde und ich die Dinger abholen muß (insgesamt fast 1000km Fahrtweg!). OK dachte ich hilf ihm ein bisschen und gab den Tip es mal bei UPS und DPD zu versuchen. Antwort: Ich soll sie abholen oder das ganze vergessen. Langsam wurde ich sauer und Forschte nach, bei UPS. Da kostete der Versand des Pakets ca 40 Euro. Also schrieb ich eine Mail (mitlerweile bekam ich über PN keine Antwort mehr also per E-Mail) das ich gerne die 15 euro mehr zahle und er es mit UPS schicken soll. Keine Antwort. Ich schreib das ganze nocheinmal mit der anmerkung das das Versandproblem ja eigentlicht nicht mein Problem ist, und ich, wenn es so weitergeht meinen Anwalt hinzuziehen werde. Keine Antwort. Nach einer Woche entdeckeich auf einmal durch zufall auf meinem Konto eine Überweisung von 75 Euro mit dem Verwendungszweck: SORRY. Hätte ich es nicht durch zufall gesehen wüßte ich bis heute nicht das das geld wieder da ist, ich habe nie eine Mail bekommen in der Stand das es ihm leid tue und er mir das Geld zurückschickt. Ich dachte ich werd nicht mehr! Ich war mitlerweile Stinksauer und dachte mir: Toll ich hab mein Geld wieder, das wollte ich aber nciht ich wollte ein Paket von UPS mit meinen schwellern!!!
Das ist jetzt ca. eine Woche her und ich habe mich beruhigt, konnte es mir allerdings nicht nehmen lassen das hier auch mal auszuführen. Ich bin jetzt wieder auf der Suche, und wie sollte es anders sein: ICH FINDE KEINE!. DANKE. Ich kann nicht sagen ob es wirklich die Unfähigkeit ein Paket zu verschicken war, ober ob es ihm so gegen den Strich ging das ich die dinger für 50 Euros kriegen sollte, das er sich so gewehrt hat. Ich hab doch wirklich alles getan, oder?
Mal ehrlich, was würdet ihr lieber Zahlen? 15 Euros mehr versand (wobei ich mich immer noch frage wie er auf 25 Euro versand kommt, hätte er sich bei der Post informiert hätte er ja gewüsst das sie es nicht nehmen und Nur Selbstabholer und er hätte das prob nicht gehabt), oder knapp 150 Euro Sprit (wenns langt mit meinem 2-er Golf der Säuft wie en loch)ewig viel Stress auf der Autobahn und ca 10 Stunden eures lebens?
Es war auf jeden fall nicht die erste Negative Berwertung die so geklungen hat wie meine, KOMISCH....
Das ist dann erstmal alles. Ich kaufe echt gerne und oft bei Ebay, aber sowas verdirbt einen echt den Spaß!
Greetz Cossie