höherlegungskit von weitec

  • #21

    ich hatte den 15mm höerlegungskit bei mir drin und hatte kein negatives verhalten gemerkt vom fahrverhalten her muss ich sagen und eingetragen bekommen hab ich es auch ohne probs. die gummis hatte ich aber draußen.



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #22

    hinten kommste evtl wieder nen cm nach oben, wenn du mal zu BMW fährst und
    2x teilenummer 33531094754 bestellst.
    das sind federunterlagen ausm schlecht-Wege-paket..die passen auch bei opel..hatte ich selbst auch drin..
    die sind dann 14,5mm stark anstatt original 5mm..fällt aber nicht auf..sieht aus wie original.
    Stückpreis ist 8,50€
    muss nur die kante in der mitte bissel gekürzt werden,dass der federwegbegrenzer nicht drauf schlägt (falls du längere drin hast).

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #23

    so heute hab ich es mal simuliert mit 30mm auf der HA höher also mir gefällt zwar jetzt das es eine keilform hat aber vorne ist es doch deutlich zu hoch. D.h. ich werd wohl auf ein tieferes fahrwerk sparen müssen. Sind die FK fahrwerke wirklich so schlecht wie die meisten sagn ?


    gruß martin

  • #24

    Hi Martin,


    im E-CC meiner Frau ist schon seit 4 Jahren ein FW von FK drin und ich muß sagen das wir uns nicht beschweren können. Es ist sportlich-straff abgestimmt, aber nicht zu hart.


    Allerdings läßt die Tieferlegung etwas zu wünschen übrig, denn der ist jetzt mit dem 60/40er FK immernoch auf der selben Höhe wie vorher als noch die 40mm Eibach Federn drin waren.


    Mein Kombi mit 60/40er Formel-K lag da vorne um einiges weiter unten.


    Ich glaube jedoch nicht das du das FK in Verbindung mit dem Weitec-Kit eingetragen bekommen wirst. Das Gutachten bezieht sich auf alle 4 Federn.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #26

    Also mit dem von FK auf jeden Fall.


    Mit dem Formel-K musste ich aufpassen. Gerade in enge Parkhäuser mit steilen Auffahrten gratzte die Serienschürze (Frisco / GT) schon mal am Boden.


    Aber jetzt hab ich das Problem nicht mehr. Fahre wieder Serie im Kombi. Das Formel-K war mir von der Keilform dann doch zu extrem.


    Beim FK fällt die Keilform im übrigen kaum auf. Der sieht eher so aus als wenn der gerade stehen würde.


    In dem Beitrag HIER habe ich ein Paar Bilder drin, aber ich glaube das man das bei dem blauen nicht so gut erkennen kann.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!