Sitzhöhe mit Vollschalen.....

  • #1

    Hi,
    nun bin ich doch am Wochenende mal dazu gekommen meine neuen
    Sparcos in den Caravan zu nageln.
    Alles toll nur mal wieder das Problem mit der Gesamtsitzhöhe....


    Habe schon die flachen Konsolen für seitliche Befestigung von OMP genommen und die Sandtler Laufschienen gekauft. Konsole ist die originale von Recaro.


    Man kann schon gut drin sitzen aber irgendwie würde es sich ca 2-3 cm tiefer besser anfühlen denke ich.


    Hat sich schon einmal jemand mit den Konsolenherstellern auseinandergesetzt? Evtl. gibt es nen Hersteller der etwas niedriger baut?
    Nen Motorsportsystem will ich wegen des schon Lackieten Innenraums nicht anfangen (obwohls wohl das Beste wäre...)


    Wer hat mal nen Bild oder ne Info inwieweit man die originale Recaro-Konsole umarbeiten kann? ODER wie habt Ihrs gelöst, denn ich kann doch hier nicht der einzige mit Sitzen mit seitlicher Befestigung sein....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #2

    nein bist du nicht ;)
    ,ich hab bei mir wiechers konsolen mit recaro laufschienen und den recaro befestigungen(seitlich) musste bei mir auch in die mittleren löcher der befestigung und sitze jetzt etwas höher als mit meinen alten könig sitzen,ne lösung wüsste ich da jetzt auch nicht wirklich. bei mir ist es ganz gut so bin ja nur 1,68m gross...
    ein besseres bild hab ich momentan nicht zur hand des war beim ersten einbauversuch...

  • #4

    michael
    hast ne PN.... :D


    @kadett-d-gte-fahrer
    auf jeden Fall sieht das schon besser aus wie bei mir.
    Mal sehen was ich sonst noch so im Netz finde, aber wäre schon einmal ne Lösung......wenn ich ein wenig höher sitze als in der originalen GTE Recaros wäre das nicht schlimm aber im Moment sehe ich bei 1,73 Körpergrösse nicht mal mehr den Tacho zwischen 30 und 160Km/h :(
    Ich glaube Deine Konsole ist auch noch klappbar, oder?
    Übrigens: gibts was neues bzgl. des Rohrs ;) ?



    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #5

    ja stimmt die konsolen sind klappbar. bin am samstag beim friedrich da kümmer ich mich um das rohr ;)

  • #7

    Sooooo,
    nun habe ich das Problem mit der Sitzhöhe auch in den Griff bekommen. Die starren Konsolen von Wiechers sind nen ganzes end tiefer als die originalen von Recaro.
    Habe an den Konsolen noch einen Flachstahl (den zum Tunnel hin) noch ca. 3mm tiefer gesetzt. Dann gehen auch die Laufschinen in tiefster Stellung angeschraubt ohne Probleme.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!