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#6 die idee ist alt aber gut. man nehme (pro auspuff):
1 zündkerze
1 zündspule
1 zündkabel
1 schalter oder drucktaste
ausreichend kabelzündkerze in den auspuff (sehr weit hinten), anschließen und kl 15 der zündspule über schalter an kl 15 oder kl 30 des wagens legen. kl -1 der zündspule auch noch entsprechend stromlaufplan anschließen und der spaß kann beginnen. ach ja, menn man die möglichkeit hat, lambda nach <1 hin zu regeln, dann steigt die dramatik dieses effekts natürlich. am besten also vergaserfahrzeuge ohne rücklauf; bei einspritzern mit automatischer gemischreglung wirds dann schon komplizierter...aber ist machbar. nur der kat wird nen zu fettes gemisch nicht zu lange mitmachen.
und NEIN, dafür gibt es keinen tüv![DENK]wer kommt jetzt auf dumme gedanken?![/DENK]
ach ja: ganz ohne zusatzgimmicks kann man flammen sehen, wenn man den krümmer mal abbaut. hat ich beim gsi mal gemacht. da kamen beim gasgeben ca 10 bis 15 cm lange blaue flammen aus den auslaßkanälen... war aber auch wahnsinnig laut
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