Dvd an einen Pc Monitor

Hab einen Blaupunkt >DVD gehollt für mein Auto und wollte mal fragen ob ihr wisst wie das Kabel heisst oder besser wo es das gibt wo ich von den Drei Chinchkabel (rot, gelb, weis) auf einen Tft Monitor von einen Pc also son 19 Zoll tft anschließen kann!!

Da gibt es kein Kabel.

Rot, weiss und gelb sind die Stecker für Audio rechts,links (rot und weiss) und Composite Video (gelb). Ein Computermonitor braucht aber kein Composite Video Signal, sondern RGB plus Sync.Signale.

Entweder hat der PC Monitor einen Video Eingang, oder du musst einen Video -> VGA Wandler kaufen, damit du die Sync.Signale und das RGB Signal erzeugen kannst.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

und andere DVDPlayer haben auch einen YUV (auch fälschlicherweise RGB/HDTV genannt) ausgang,
    den man mit einem einfachen adapter direkt an PC monitor anschließen kann

nenn sich auch HDTV und is reine Kundenverarsche :D

Na, spass bei seite... du willst den 19"er zuhause nutzen, oder in deine Karre verbauen?
    was soll ich unter nem Blaupunkt DVD player verstehen, für´s auto, für zuhause? Welches Modell?

Nichts desto trotz würde ich dir raten, dir nen DVDPlayer mit YUV ausgang zu besorgen (50€inkl DivX) und dann per adapter (Mediamarkt 9,99€) an den TFT anzuschließen...

Fragen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!