Kadett D & E Federteller hinten - der reinste Horror!

  • #1

    so leute gestern wars nun so weit, ich hat die vom E herausgetrennten federteller samt längsträger sandgestrahlt.
    sah nicht schlimm aus, nur ein paar lackblasen
    hab die gestrahlten teile dann genau begutachtet, dabei fiel mit auf der der spalt zwischen teller und träger stellenweise etwas dicker war.
    und da ich mir keinen neuen rost an den GTE schweißen will, hab ich den entschluss gefaßt, die teller von den trägern (von der rückseiten, damits auch schnell wieder zu schweissen geht) abzubohren, und dann traf mich fast der schlag!!


    und dabei hatte das spenderauto erst echte 30tkm runter, bevor ein kumpel das teil in einem linksabbieger parkte!!!


    und nun seht auch die rostschuppen an!!!!


    bei genauerem betrachten wurde mir auch schnell klar warum

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    wenn man genau hinsieht, kann man erkennen wo in dem dom des tellers schluss is mit der grundierung


    die farbe konnte zwar beim tauchlackieren durch die bohrung rein, aber die luft nirgends raus, und bevor die durch den spalt gepresst wurde, war die karosse schon wieder aus dem bad raus. sprich in dem teller is kein tropfen farbe, is aber ständig salzwasser ausgesetzt!!
    ein schwerer konstruktionsfehler, den wir nun alle ausbaden dürfen ;(


    werd auch den orig teller des GTE fotographieren, der is 8 jahre älter und 200tkm


    hier noch nach dem sandstrahlen, ein kleines loch hab ich sogar in den träger geschossen. is aber shcon verschweißt
    heut nacht darf fertan werken, dann gekommt farbe drüber und dann gehts an reinbraten

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Hallo D-d(r)iver,


    dies Erfahrung mußte ich bereits bei dem Nachfolgemodell Astra F mienes Bekannten machen. WIr wollten damals an einem 93´er Baujahr hinten nur die Federn wechseln und als ich mit die hinteren Federaufnahmen ansah und ein bßchen mit Hammer und Meißel dranging, fielen beide sauber ab. Viele Blechteilehersteller führen die Teile wie Schweller und Endspitzen als Verschleißteil im Programm und in der Tat basieren die meisten Rostecken beim Opel auf schwere Konstruktionsfehler und mangelnden Rostschutz.
    Die Teile dürften so ca. 45,00 € pro Stück kosten.

  • #4

    so, gestern hab ichs nun gewagt, den teller aus dem GTE rauszuschneiden. zustand erschreckend siehe foto


    hab das teil dann noch aus interesse in der mitte zerschnitten

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    ich bin richtig froh das ich das gemacht hab, sonst hätt ich nen feinen rostherd spazierengefahren!


    das teil hing eingentlich nur mehr mit gutem willen drinne

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    so, nun würde der neue träger grundiert, und von hinten wieder lochgeschweíßt.
    und anschliessend mit owatrol farbkriechöl eingepinselt (darum glänzt das so)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    und so sieht das teil nun am fahrzeug aus, schon verschliffen
    nun noch alles mit por patch abdichten (wenns die temperaturen wieder zulassen), dann noch innen mit owatrol auffüllen, und dann is ruhe

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!