Kadett D & E Federteller hinten - der reinste Horror!

HI
    Hast du drunter was anderes erwartet?
    Hast du schonmal bei der Haube die eingeschweissten Träger abgemacht?
    Oder ein Frontblech erneuert?
    Oder eine Batteriehaltungen ausgebohrt?
    Da siehts es überall ganz genau so aus
    Jeder Opel fährt Rost spazieren

Gruss Andreas

ich habe meine jetzt kontrolliert,kein rost!!!

...man kann sich garnicht vorstellen,wie schnell der rost trotz gewissenhafter arbeit da ist!
    im juni hab ich meine front erneuern müssen,da hab ich u.a. die querträger oben und unten ersetzt vorher schön 2 mal grundiert etc. jetzt beim ziehen haben wir die kralle am oberen querträger angesetzt,der hat sich ein wenig abgelöst vom blech und siehe da!

ROST!

zwar nur ganz minimal,aber trotzdem da!

ich hoffe,das bleibt mir nach 5 liter hohlraumwachs für die zukunft erspart,ich hab das zeugs überall reinlaufen lassen....ÜBERALL!

(nu isser wieder volkommen rostfrei->hoffe ich doch ?( )

Andreas

bei meinem GTE is der komplette vorderwagen neu :)
    was mich nur ärgert, das problem mit den trägern hätte mit einem einzigen kleinen loch im träger behoben werden können, dann wäre die luft beim tauchlackieren entwichen, und alles wäre zumindest mit lack benetzt gewesen! das hätte den rost zwar nicht ganz verhindert, weil der lack nie zwischen die bleche geht, aber zumindest erheblich eingebremst!!
    beim frontblech wunderst mich ja nicht allzusehr, das teil is salzwasser ausgesetzt, und bei nicht verzinkten blechen sind sämtliche punktschweißflansche ein potenzieller rostherd, aber die batterietasse is zb auch eine fehlerhafte konstruktion, da einfach zu große flächen aufeinander liegen

@stance

auch bei dir is ja der fall, das eben zwischen den blechen keine farbe ist, auch wennst rundum alles schön einlackiert, und man glaubt, der lackaufbau dichtet das schon ab, beim ersten schlagloch entsteht ein haarriss, und das wars dann schon mit dicht

darum würd ich jedem, der seinen wagen gewissen konservieren will, das owatrol farbkriechöl empfehlen (keine werbung!!!!!!)
    das is sehr dünnflüssig und kreichfähig, stockt aber nach ner zeit zu nem gel. damit kann man alle blechüberlappungen zulaufen lassen, die keinen hohlraum bilden, und somit nur schlecht mit wachs behandelt werden können, das sonst sichtbar am wachs der staub klebt. zb schlossträger und ähnliches

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hi
    Ich habe alle aber wirlich alle Nähte mit Sikaflex abgedichtet von innen und von aussen
    Hoffe dass ich damit Ruhe haben werde
    Dies hab ich aber schon nach meinen Unfall in Jahre 2000 gemacht

Gruss Andreas

ich halte von dem silikonzeugs ned soviel, es is besser wenn alles ein wenig ablüften kann, bzw, wo owatrol drinn is kann weder luft noch wasser ran
    aber wie heißts so schon, viele wege führen nach rom

No Fuckin Mainstream

das wort silikon darf ich in der nähe meines karosseriebauers oder lackierers garnicht erwähnen,geschweigedenn benutzen!!!!

ich hab überall hohlraumversiegelung reintropfen lassen....

ich verwend karosseriedichtmasse auch nur dort wo´s denn nimmer anders geht. manches läßt sich um die welt nicht anders lösen, ansich kann ich das zeug auch nicht leiden

No Fuckin Mainstream

Hi
    Ich hab schon von Karosseriedichtmasse gesprochen nicht von Silikon

Gruss Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!