hab ja jetz noch die andere karosserie rumstehen. und da ich ja jetzt meinen SR zum normalen fahren habe, wollte ich die alte karosserie mal zum üben nehmen. ich dachte so an kadett-400-breitbau, rahmenlose türen (oder flügeltüren) und son schnickschnack, den die welt nicht braucht. was meint ihr denn dazu?
-
-
-
#2 wow! das ist ne saugeile idee
sowas hat die welt noch nicht gesehn
sowas brauchen wir !!!
wenn du ihn gut herrichtest kommst bestimmt in die flash
aber wenn er dann am ende irgendwo rumstehtt, ist das schade drum. vielleicht nimmst du ja dann den breitbau zum normalen fahren :rainbow
zusammenfassung: gute idee
mfg k-cabrio
-
-
#3 Die Idee ist wirklich klasse. Allerdings würde ich bei dieversen Tunern ein bißchen stöbern, ob die sowas noch haben oder wenigstens Anregungen sammeln, wie die die auftretenen Probleme gelöst haben.
Alternativ könntest Du mit einigen Änderungen den Breitbausatz vom Corsa A Sprint der Fa. Irmscher nehmen.
Die Teile gibt es für kleines Geld hier und da bei Ebay.
Die Frontstoßstange kannst DU wie beim Original von der zweiten Baureihe des Manta B´s nehmen.Technisch dürfte der Corsa A vom Kadett D gar nicht soweit entfernt sein !
-
-
-
#5 Geile Idee, was hälst von den Zastrow Verbreiterungen, die hatten damals mal sowas im Angebot. Dummerweise gibt es Die Firma nicht mehr. Eine Zeit hatte Jörg-Autoteile noch Zastrowteile im Angebot aber Du musst dann mal Dein Glück bei "Polyremix Kranenburg" versuchen. Tja, leider habe ich die Telefonnummer nicht mehr aber das ist wohl so eine Art Nachfolgefirma von Zastrow. Da hatte ich damals ein Gutachten für meine Heckstosstange nachbestellt. Und zu der Idee mit der Mantafront sag ich nur SUPER, dann sind wir ja schon zwei.
-
#6 Die Idee mit dem 400-er hatte ich vor einiger Zeit mit Nico besprochen und wir wollte irgendwann ein solches Projekt gemeinsam in Angriff nehmen.
Erste Kontakte mit einem Eigner eines solch raren Modells hat es mittelbar gegeben.
Der Wagen soll irgendwo völlig ungeschützt draußen stehen und vor sich hingammeln.Der Eigentümer von diesem Stück hat anscheinend irgendwie Probleme mit sich selbst und seinen Mitmenschen und meidet deshalb die Öffentlichkeit.
Der Versuch, direkten Kontakt aufzunehmen schlug fehl. Ich wäre gerne mal Richtung Belgien gefahren und hätte die Karosse, Bauteile vermessen und Fotos geschossen, damit ich weiß, wie das Original aussah.
Außerdem existieren zu dem Auto keine Unterlagen mehr.Bei dem Umbau der 400-er Technik in die Karosse vom Kadett wird hier und da bestimmt noch Probleme auftreten, die durch einen solchen Besuch vermieden werden können.
Anbei noch ein paar Adressen, wo man richtig gutes Motorsportzubehör bekommen kann und keinen Schrott wie bei D+W.
http://www.sandtler.de
http://www.jansen-competition.com
http://www.isa-racing.de -
-
#7 @k-cabrio
in die flash zu kommen is heutzutage aber nimmer so schwierig wenn ich mir die atu-teile-bomber da teilweise anschau
@nico
wie willst das mit den rahmenlosen türen machen???
ohne die fensterfürhrung und entsprechende vorspannung klappt das nie, da mußtest schon ne manta-tür mit der D-aussenhaut kombinieren (nebenbei erwähnt grad bei türen kenn ich mich aus, konstruier für die bayrischen türen)flügeltüren is kitschig meiner meinung nach
aber breitbau im irmscher-corsa/kadett E stil wär richtig geil!!und das mitm heckantrieb is ein gewaltakt der sicher mehr probleme als sinn macht
-
#8 tja mal sehen.... das mit den rahmenlosen türen hatt ich mir so vorgestellt: rahmen abtrennen, längs komplett durchschneiden und mit der karosserie verschweißen. gummidichtung auch entsprechend aufschneiden und festkleben. oder wackelt dann die scheibe zu sehr?
naja und mit dem breitbau dachte ich eigentlich an was eigenes.... schön glasfasermatten besorgen *gg*
hier sind übrigens meine alten beiträge zum kadett 400... mit fotos!
http://www.kadett-forum.de/thr…d3aa8f99c9b8e012103723289
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!