Gurtmuffel

  • #11

    Wie oft eigentlich noch? Das gabs hier mindestens schon 4 oder 5 mal...


    Meiner Meinung nach haben solche Texte keinerlei Wirkung (auch wenn anderes behauptet wird). Man liest es, man vergisst es, fertig.


    Ich fahre zu 99% angeschnallt, für den weg zur Tanke spar ich es mir weils da einfach nur lästig ist.


    Was Passieren kann weiß ich, wenns passiert bin ich eben selber schuld.


    Viel schlimmer finde ich es das man immer mehr Fahrzeuge sieht bei denen die Kinder auf der Rückbank rumturnen. Die Kinder wissen es nicht besser, die "Erwachsenen" sollten alt genug sein um zu wissen was sie tun, schießlich dürfen sie auch ein Fahrzeug bewegen!

  • #12

    ich schnall mich eigentlich immer an .. evtl für 10-20 meter wenn ich auto umparken muss lass ich es sein .. aber selbst da hab ich dann immer ein mulmiges gefühl ..



    schnallt euch an leute!

  • #13

    Mir fehlt der Gurt ja sogar schon wenn ich den Wagen zuhause mal fix auf'm Hof (recht groß) umparken will, ist auch ganz gut so, hing auch schon mal auf'm Kopf im Auto als ein Kumpfel seinen neuen Wagen und frisch erworbenen Führerschein vorfühen wollte.
    Die Vorführung war echt klasse!
    Keine verletzen und vor allem nicht mein Auto:]!
    Haben alle Beteiligten was fürs (über-)Leben gelernt und nur einer durfte Lehrgeld zahlen, bestehe auch immer drauf das sämtliche Mitfahrer angeschnallt sind, bleibe da auch sturr und kontrolliere
    zu not auch noch.

  • #14

    Das anlegen des Gurtes geschieht bei mir im Unterbewußtsein, ich kann die Leute nicht verstehen die ihn nicht anlegen, aber die leichtsinnigen sterben nunmal nicht uas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!