Starkes Ruckeln beim Vorwärtsfahren

Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich Vorwärts fahre ruckelt der wie sau, so als wenn er nen schluck Sprit bekommt und dann wieder nicht. Sobald ich allerdings die Kupplung trete geht er sofort auf Standgas und lässt sich im Ausgekuppeltem Zustand auch vernünftig hochdrehen(bis 6000 Umdrehungen etwa). am schlimmsten ist es bei etwa 2500-3500 Umdrehungen und beim Anfahren. Das für mich seltsme ist das das beim Rückwärtsfahren nicht auftritt, da läuft er ganz normal.

Im Stand läuft er ruhig und rund. Das Gedtriebe macht keine Geräusche.

Getauscht habe ich schon die Zündkerzen, Kurbelwellensensor und den Lustmengenmesser.

So langsam fällt mir nichts mehr ein.

Was könnte es noch sein?

MfG

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Einmal editiert, zuletzt von MadMurdock ()

Tritt das Problem auch bei kaltem Motor auf?
    Wenn nein köntetst mal den Kühlmitteltemperatur sensor checken.
    Bei 80°C sollte der so 300-400 Ohm haben
    bei 20°C zwischen 2200-2800 Ohm

ist leider egal obs kalt oder warm/trocken oder nass/oder der motor kalt/warm ist :(

die zündkabel sind zwar nciht mehr die besten, aber denke das ich das ausschließen kann. dreht ja auch im stand sauber hoch. der Verteiler ist auch nicht mehr der beste, werde den deshalb morgen mal gegen einen anderen gebrauchten austauschen..

danke erst mal für die hilfe!

wenn jmd noch ne idee hat--> bin für jeden vorschlag offen!

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!