Amtlich, der Kadett D wird Oldtimer!

  • #1

    Da war ich aber überrascht.
    Als Mitglied der Alt-Opel I.G. erhalte ich 6 mal im Jahr die Clubzeitschrift "Der Zuverlässige". In der letzten Ausgabe steht, dass es jetzt auch einen Typenreferenten für den Kadett D gibt !
    Für jedes Opel Modell (von der Nähmaschine über Doktorwagen zum Manta...) gibt's bei der I.G. einen Typenreferenten den man bei Problemen und Teilenachfertigungen um Hilfe bitten kann. Dadurch dass es jetzt auch einen Referenten für den D-Kadett gibt, bin ich davon überzeugt, dass der D jetzt langsam aber sicher auch von nicht D-Fahrern als kommenden Oldtimer angesehen wird.
    (Die Alt-Opel I.G. ist partnerschaftlich verbunden mit der Adam Opel AG, mit der auch ein aktiver Dialog gepflegt wird)
    Ich freue mich für den D, denn er hat es verdient!
    Hier ein kleiner Link zur nicht ganz so aktiven Internetseite:
    http://www.alt-opel.org/
    [SCHILD]Ein Hoch auf den D[/SCHILD]

    Kennst du den Mythos...

  • #2

    [HOLZ]Langsam wurde es Zeit !!![/HOLZ]


    Ich bin froh, daß der D offiziell zum Oldtimer wird. Ein Auto, was Opel zu Beginn der Produktion aus den roten Zahlen holte und im Laufe der Jahre stiefmütterlich behandelt wurde, bekommt jetzt endlich den Platz, den es verdient hat !!!


    Ein Hoch auf den Kadett D !


    :applaus

  • #3

    nen kumpel von mir (tobias bzw erekord hier im forum) ist auch in der ig. er sagt, dass es nur 6 d-kadetts in der ig gibt und die noch mehr d's suchen. werde demnächst mal eintreten *g*

  • #4

    Ein Fahrzeug ist erst ein Oldtimer,wenn es 30Jahre alt ist. Es gibt allerdings eine Regelung bei Versicherungen,dass Fahrzeuge zwischen 20 und 30 Jahre Liebhaberfahrzeuge sind und dadurch günstiger Versichert werden.Das sind dann auch sogenannte Youngtimer. Beim ADAC kann man sich da sehr gut drüber informieren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Das freut mich sehr, den der D hat es sich verdient!
    Bei uns in Österreich gibt es ja kaum Freunde des D-Kadett!
    Er wird eher als Baustellenfahrzeug oder Winterauto missbraucht!
    Vielleicht ändert es sich ja bei uns auch zum guten, den bis jetzt bekommt erst der B-Kadett eine Oldtimerzulassung!
    Hoffe auf viele schöne D-Kadetten in Zukunft, vor allem auf Caravans!
    Mfg
    Tom

  • #6

    Ich hatte einen D-GTE von 1995 - 98. Habe ihn mit 170 tkm gekauft, und innerhalb von 3 Jahren weitere 170 tkm draufgefahren. Betriebskosten ausser Sprit und Oel: NULL. Fahrspass: EINHUNDERT PROZENT!


    Ich danke Dir, mein "alter" D!


    :bounce

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!